Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
30.12.2012, 17:44 #1
Byte
- Registriert seit
- 08.2012
- Beiträge
- 28
Webcam gewollt von außen einschalten
Hi@all. Also ich kann von überall auf der Welt auf meine Fritz zugreifen und meinen PC starten. Ich kann dann auch mit teamviewer auf den PC zu greifen und alles mögliche machen. Nun der nächste schritt, ich will sehen und höhren was in meinem Wohnzimmer abgeht. Kann ich mir das auf einen anderen entfernten PC streamen? Ich habe natürlich eine Webcam und ein Tischmikrofon.
Habe mir schon überlegt per TeamViewer Skype zu öffnen. Aber dann brauche ich ja 2 Benutzerkonten und ich muss immer skype auf den PCs installieren. Ich habe mal gehört das man ner Webcam direkt ne IP geben kann und dann so darauf direkt zugreifen. Und der Ton?
-
30.12.2012, 20:30 #2
Was hast du vor?
TeamViewer würde eine Videositzung erlauben, Bild mit Ton. Aber dann sieht man am bewussten Ziel-PC diese Box.
Dies ist als Lösung so offensichtlich, dass ich mich frage ob du da mehr an einen heimlichen Lauschangriff denkst.
Ein SW die als Miniserver über die IP des Rechners (DYN-DNS Prinzip) erreichbar ist und nur die CAM samt Mikro bedient kenne ich nicht; vermutlich gibt es so was das aber dann womöglich eher auf eine CAM mit Mikro als autarkes Einzel-Gerät setzt. Eventuell ist da auch eine pure Hardwarelösung die an den Router gehängt wird die bessere Lösung.
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
30.12.2012, 20:48 #3
Byte
- Registriert seit
- 08.2012
- Beiträge
- 28
stimmt, habe ich gerade auch gesehen das es mit teamviewer auch geht. doof das ich da auch extra noch frage. diese box ist mir egal. Sollte eh niemand an meinem PC sein wenn ich net da bin, von dem her darf da kommen was will. Aber eben das will ich ja sehen, was da in meinem Wohnzimmer abgeht. (Leicht paranoid^^) Gibt einfach ein sichereres Gefühl.
Oder wenn man im Urlaub ist kann man schauen ob das Gebäude überhaupt noch lebt^^
-
30.12.2012, 20:53 #4
Dann FF! (Fiel Fergnügen)
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
Ähnliche Themen
-
toshiba webcam einschalten
Von Leserfrage im Forum Notebooks, NetbooksAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:52 -
Newsletter abbestellen - immer Timeout.. Seit Tagen... Gewollt?
Von xknow im Forum Online: Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELTAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.04.2009, 19:21 -
Grafikkarte läuft nicht wie gewollt!
Von LondonFC im Forum Grafikkarten & MonitoreAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:15 -
TELE2 Vertrag nie gewollt und nie bekommen!!!
Von Arwen_1986 im Forum Erfahrungen mit FirmenAntworten: 36Letzter Beitrag: 05.12.2007, 09:53 -
Problem: neue Radeon funktioniert nicht wie gewollt
Von joerg-iversen im Forum Grafikkarten & MonitoreAntworten: 9Letzter Beitrag: 21.02.2004, 23:53
12

Zitieren
Lesezeichen