Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Webcam gewollt von außen einschalten

Hi@all. Also ich kann von überall auf der Welt auf meine Fritz zugreifen und meinen PC starten. Ich kann dann auch mit teamviewer auf den PC zu greifen und alles mögliche machen. Nun der nächste schritt, ich will sehen und höhren was in meinem Wohnzimmer abgeht. Kann ich mir das auf einen anderen entfernten PC streamen? Ich habe natürlich eine Webcam und ein Tischmikrofon.

Habe mir schon überlegt per TeamViewer Skype zu öffnen. Aber dann brauche ich ja 2 Benutzerkonten und ich muss immer skype auf den PCs installieren. Ich habe mal gehört das man ner Webcam direkt ne IP geben kann und dann so darauf direkt zugreifen. Und der Ton?

Eric March ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7094 = K8T Neo2-F V20
    ProzessorAthlon 64 4000+
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX7600
    RAM2 x 1024MB DDR1
    Festplatte(n)1 x 120GB Maxtor PATA 1 x 160GB WD PATA 1 x 500GB Samsung SATA 1 x 250GB WD SATA
    Andere Laufwerke1 x Floppy 1 x NEC 3540 DVD Brenner 1 x Toshiba 1912 DVD RAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W NoName
    SoundkarteSoundBlaster (+ AC97 OnBoard)
    BetriebssystemXpPro SP3 (IE7; DE-Sprachpack)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWIN (Kasperky aus, kein Router)
    System-/OptimierungstoolsRegedit & Brain 1.0 :-)
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemACER 56 / WRT160N / Huawei
    MonitorFlatscrren hp, 17"
    SonstigesCardReader HBCI an USB. 4-Slot Speicherkaretenleser. 'n paar Bildaufnahmegeräte. Zusäzlicher I'net-Zugang per Mobilfunk
    Was hast du vor?

TeamViewer würde eine Videositzung erlauben, Bild mit Ton. Aber dann sieht man am bewussten Ziel-PC diese Box.
    Dies ist als Lösung so offensichtlich, dass ich mich frage ob du da mehr an einen heimlichen Lauschangriff denkst.

Ein SW die als Miniserver über die IP des Rechners (DYN-DNS Prinzip) erreichbar ist und nur die CAM samt Mikro bedient kenne ich nicht; vermutlich gibt es so was das aber dann womöglich eher auf eine CAM mit Mikro als autarkes Einzel-Gerät setzt. Eventuell ist da auch eine pure Hardwarelösung die an den Router gehängt wird die bessere Lösung.

Eric March
    Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)

stimmt, habe ich gerade auch gesehen das es mit teamviewer auch geht. doof das ich da auch extra noch frage. diese box ist mir egal. Sollte eh niemand an meinem PC sein wenn ich net da bin, von dem her darf da kommen was will. Aber eben das will ich ja sehen, was da in meinem Wohnzimmer abgeht. (Leicht paranoid^^) Gibt einfach ein sichereres Gefühl.

Oder wenn man im Urlaub ist kann man schauen ob das Gebäude überhaupt noch lebt^^

Eric March ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7094 = K8T Neo2-F V20
    ProzessorAthlon 64 4000+
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX7600
    RAM2 x 1024MB DDR1
    Festplatte(n)1 x 120GB Maxtor PATA 1 x 160GB WD PATA 1 x 500GB Samsung SATA 1 x 250GB WD SATA
    Andere Laufwerke1 x Floppy 1 x NEC 3540 DVD Brenner 1 x Toshiba 1912 DVD RAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W NoName
    SoundkarteSoundBlaster (+ AC97 OnBoard)
    BetriebssystemXpPro SP3 (IE7; DE-Sprachpack)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWIN (Kasperky aus, kein Router)
    System-/OptimierungstoolsRegedit & Brain 1.0 :-)
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemACER 56 / WRT160N / Huawei
    MonitorFlatscrren hp, 17"
    SonstigesCardReader HBCI an USB. 4-Slot Speicherkaretenleser. 'n paar Bildaufnahmegeräte. Zusäzlicher I'net-Zugang per Mobilfunk
    Dann FF! (Fiel Fergnügen)

Eric March
    Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)