Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
29.12.2012, 16:13 #1
ROM
Daten aus Tabellenblättern mit Diagram verknüpfen (Excel)
Hallo zusammen,
Ich habe mir in Excel Tabellen gebastelt die eine Art Haushaltsbuch ergeben sollen, ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt gemacht und innerhalb dieses Tabellenblatts funktioniert auch alles einwandfrei. Mein Problem ist nun das ich eine Übersichtseite haben möchte wo sich zum Beispiel ein Diagram über die monatlichen Einnahmen, Ausgaben und das Saldo des Kontos befindet mit Monaten auf der x-Achse und Euros auf der y-Achse nur habe ich leider keinerlei Idee wie ich diese Daten aus den anderen Tabellenblättern auslesen kann um sie dann auf der Übersichtsseite für die Diagramme zu verwenden.
-
29.12.2012, 16:33 #2
Wenn Du alle Monate in ein Blatt packst, ggf. mit ein paar Leerzeilen dazwischen, würde es die Sache vereinfachen.
Ansonsten kannst Du einfach auf einem neuen Tabellenblatt eine Verknüpfung zu einer Zelle eines anderen Tabellenblattes anlegen. Also z.B. =Tabelle1!A1 schreibt den Inhalt der Zelle A1 im Blatt Tabelle1 dorthin, wo Du diesen Text eingibst, also von mir aus in einem zusätzlichen Blatt.Geändert von magiceye04 (29.12.2012 um 16:55 Uhr) Grund: w
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
29.12.2012, 16:52 #3
ROM
Danke für die Hilfe, hast mir sehr weiter geholfen. Der Übersicht halber belasse ich es bei der Lösung mit den einzelnen Tabellenblättern was ja nun auch kein Problem mehr ist
-
30.12.2012, 09:23 #4
Es wäre einfacher, wenn du die Zusammenfassung des Monat über den Kopf der Monatstabelle stellst. Dann hättest du immer die gleichen Zeilennummern.
Da die Monate eine unterschiedliche Zahl von Buchungen haben, ist eine Zusammenfassung am Ende schwer zu adressieren.
Die Zeilen über dem tabellenkopf lassen sich bei Bedarf auch ausblenden.
Für die Formelerstellung in der Jahreszusammenfassung empfehle ich die Verwendung der Funktionen INDIREKT und ADRESSE.