Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
29.12.2012, 12:01 #1
Byte
reg datei automatisch von usb starten
Hi zusammen. Ich bin neu hier und wollt mal ausprobieren ob diese Methode des Fragens gut klappt. Also mein Problem:
Ich hab eine reg Datei auf meinem USB-Stick und möchte, dass sie bei jedem einstecken automatisch startet. Habs schon mit normalem Autorun-Programm versucht. Geht aber nicht!!!!!!! Laufe immer gegen eine Wand.
Bitte um eine möglichst genaue Anleitung für ein kleines Programm.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
PS:Ich hab Win 8
-
29.12.2012, 19:00 #2
-
30.12.2012, 11:03 #3
Byte
Programm:
[AutoRun]
open=Utilman-System.reg
action=start Utilman-System.reg
Hab gelesen, wenn die Datei im gleichen Verzeichnis ist, muss man keinen Pfad angeben.
Außerdem glaub ich schon, dass was passiert, denn wenn ich den USB-Stick einsteck, kommt die Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und dass der USB repariert werden müsse.
Wenn ich dann repariere passiert aber auch nichts.Geändert von aLeben (30.12.2012 um 11:11 Uhr)
-
30.12.2012, 11:12 #4
ganz einfach: eine .reg datei ist kein programm. autorun funktioniert aber nur mit programmen.
du musst also regedit.exe anwerfen und der die .reg übergeben.eigentlich war ich mal ruhig, ausgeglichen und freundlich ... doch dann hab ich die firma gewechselt ...
-
30.12.2012, 12:26 #5
Byte
Es soll ja aber auf jedem PC funktionieren ohne dass ich vorher irgendetwas mach. Am besten sogar noch im logoff-Modus.
-
30.12.2012, 13:03 #6
out-of-the-box klappt das nicht. pech gehabt, weiterfluchen...
du musst halt eine .exe mitliefern, die die regedit des zielsystems startet.
siehe auch die ewige diskussion wie man html/pdf files autostartet.eigentlich war ich mal ruhig, ausgeglichen und freundlich ... doch dann hab ich die firma gewechselt ...
-
30.12.2012, 13:04 #7
Was soll damit bewirkt werden?
Ich halte es für äußerst hinterhältig, wenn nur durch das Anstecken eines USB-Sticks eine Änderung in der Registry ausgeführt wird, die wahrscheinlich nur dazu dienen soll, den Benutzer irgendwie zu ärgern. Das ist übrigens ein verbreiteter Weg, Schadprogramme in ein System einzuschleusen.
Glücklicherweise wird die autorun.inf auf den meisten Systemen heute nicht mehr bedingungslos ausgeführt.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
30.12.2012, 13:06 #8kinderei, wie üblich nehme ich anWas soll damit bewirkt werden?
eigentlich war ich mal ruhig, ausgeglichen und freundlich ... doch dann hab ich die firma gewechselt ...
-
30.12.2012, 13:22 #9
Und deswegen ist der

@ aLeben
Unterlasse derartige Anfragen, lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?f...legalesoftware
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!
Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
(A.Einstein)