Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Laptop "weckt" sich selbst
-
28.12.2012, 17:11 #1
Byte
Laptop "weckt" sich selbst
Hallo Leute
Ich habe einen Dell Studio 1747 Laptop mit Win 7. Da er schon älter ist, hängt er eigentlich immer am Strom. Weiter sind daran ein kleiner USB-Empfänger für ne kabellose Maus und ein 3.5 Audiostecker angeschlossen.
Das Problem ist nun, dass, wenn ich ihn zuklappe, er nach gewisser Zeit einfach selbst aus dem Standby "aufwacht" und den Anmeldebildschirm zeigt (verwende ein Passwort). Das ist schon länger so.
Wie kann ich das unterbinden?
Freue mich auf Antworten
Gruss
-
28.12.2012, 17:36 #2
Ist die Netzwerkschnittstelle auch im Standby aktiv?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
28.12.2012, 17:39 #3
Byte
Keine Ahnung; wo sehe ich das?
-
28.12.2012, 17:50 #4
Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Dort in den Eigenschaften.
Dort bei "Wake-On-LAN-Funktionen" mal "kein" einstellen.
.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
28.12.2012, 18:27 #5
Byte
Hab zwar keine "Wake-on-LAN-Funktionen" aber hab mal das "Wake On magic Paket" beim Realtek .... Family Controller deaktiviert. Obs gefruchtet hat, wird sich zeigen.
Melde mich wenns geklappt hat und wenn nicht.. nun dann auch :-)
Schon mal danke für die Hilfe!
-
28.12.2012, 21:59 #6was heißt nach gewisser Zeit konkret? Ist es immer gleiche Uhrzeit oder nach hh:mm?Das Problem ist nun, dass, wenn ich ihn zuklappe, er nach gewisser Zeit einfach selbst aus dem Standby "aufwacht"
gib mal in der CMD (mit Adminrecht!) folgenden Befehl ein > POWERCFG -LASTWAKE , bzw. -WAKETIMERS
auch POWERCFG ENERGY kann helfen.
Im Log kannst du evtl. Hinweise auf Fehler finden.
Auch den Aufgabenplaner (taskschd.msc in CMD-Konsole eintippen) durchforsten, ob z.B.ein Hintergrunddienst im Timermode den Wakeup-Befehl gibt, um Updates laden zu können.
Zuletzt wäre noch ein Abschalten der USB-Funkmaus zu testen. Kleinste Unebenheiten auf der Mausablage könnten einen Triggerbefehl auslösen. Das kann man auch verhindern, indem der betr. USB-Port im USB-Root Hub unter Tab Energieverwaltung ausgeschaltet wird.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
30.12.2012, 10:34 #7
Byte
Moin
Also bis jetzt hats mit Deorollers Variante gut geklappt. Lappi war nie mehr einfach so an.
Danke an mike_kilo trotzdem.
Gruss
-
30.12.2012, 10:38 #8