Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
05.12.2012, 22:15 #1
ROM
CD-Rom-Laufwerk wird unter Win8 nicht erkannt
hey!
sorry, falls ich ins falsche forum poste, war mir nicht sicher, wo es am besten aufgehoben ist...
mein Problem ist folgendes:
mein CD-Rom Laufwerk wird im win explorer nicht angezeigt!
im bios und auch in der datenträgerverwaltung sowieo gerätemanager wird es ohne probleme angezeigt!
hab vor paar tagen mein sys neu aufgesetzt und mal testweise win8 draufgemacht. anfangs hat es sogar funktioniert und ich hab ein, zwei sachen intalliert. aber jetzt wirds netmehr angezeigt?!
any ideas?Geändert von kingjon (07.12.2012 um 05:41 Uhr) Grund: Überschrift präzisiert
-
05.12.2012, 22:37 #2
Hat das Lw. denn überhaupt einen Lw-Buchstaben?
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
06.12.2012, 17:18 #3
ROM
ja, hat es (G). und wie gesagt, es wurde auch zu anfangs schonmal erkannt...
-
06.12.2012, 23:59 #4
du kannst die Standardmethode verwenden: Laufwerk plus zugehörigen Controller im Gerätemanager de-installieren, neustarten. Auch der MS Fix könnte vielleicht helfen. > http://support.microsoft.com/mats/cd...point=lightbox
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
07.12.2012, 05:43 #5
@ b00mswitch
Problem ist eine zu ungenaue Beschreibung, daher sollte es auch nicht in der Überschrift Verwendung finden - besser den Sachverhalt in kurzen Worten schildern!
Ich habe deine Überschrift präzisiert, achte bitte das nächste Mal darauf.
Lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anle...eiger.html#2.2
zu Festplatten und Laufwerke!
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!
Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
(A.Einstein)