Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
02.07.2001, 01:02 #1Gast Gast
Unlesbare Daten nach Brennen auf Cd-RW
Ich habe zwei Verzeichnisse mit sämtlichen Treibern und Freeware, die man immer wieder braucht, als Sicherheitskopie auf eine CD-RW gebrannt. Nach der Neuinstallation des OS stellte ich fest, dass etwa die Hälfte der Daten defekt waren. Ausführbare Exe-Dateien meldeten oftmals:"Es handelt sich um keine zulässige Win32 Anwendung"). Auffällig: Alle defekten Dateien hatten nicht mehr ihr Original Icon, sondern das bekannte DOS-Symbol. Größe und Name stimmten mit den Originalen überein. Ich mußte also erneut etliche Megabyte aus dem Internet herunterladen. Was ist hier passiert? -Gebrannt unter WIN 98SE mit WinOnCD 3.8 und nagelneuem Brenner Brainwave BP4-
[Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 02.07.2001 | 01:04 geändert.]
-
02.07.2001, 02:19 #2
CD-R 80
Bevor Vermutungen kommen:
Welche Hardware benutzt Du?
Board - CPU - Grafik - Sound - Ram etc...
Ich tipp aber mal so ins blaue:
Du hast ein VIA-Board mit Southbridge686B und eine Sounblaster Live5.1, keinen neuen VIA-Treiber (alles vor Version 4.31) bzw. kein neues BIOS installiert?
Dann könnte es nämlich der vielbesprochene VIA-Bug sein!
Aber nenn erstmal deine Hardware und Betriebsystem
Gruß...dieschi
12

Lesezeichen