Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Die Ursprünge der sozialen Netzwerke
Die erste soziale Netzwerkseite war SixDegrees.com und wurde vor 15 Jahren online gestellt. Fünf Jahre später öffnete Friendster.com seine Pforten. Dies hat dazu geführt, dass soziale Netzwerke, wie MySpace und Facebook gegründet wurden. Aber schon vor dieser Zeit haben die Leute Computer genutzt, um zu kommunizieren, aber nicht auf die Art und Weise, wie wir es von den heutigen sozialen Netzwerken......
» Weiter zum Artikel
Die Ursprünge der sozialen Netzwerke
Die erste soziale Netzwerkseite war SixDegrees.com und wurde vor 15 Jahren online gestellt. Fünf Jahre später öffnete Friendster.com seine Pforten. Dies hat dazu geführt, dass soziale Netzwerke, wie MySpace und Facebook gegründet wurden. Aber schon vor dieser Zeit haben die Leute Computer genutzt, um zu kommunizieren, aber nicht auf die Art und Weise, wie wir es von den heutigen sozialen Netzwerken......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Soziale Netzwerke
-
05.09.2012, 16:18 #1
ROM
Soziale Netzwerke
Erinnert sich denn wirklich niemand mehr an ICQ
(abgeleitet von I Seek You) aus den 80'er Jahren.
Das war meiner Meinung nach ein wirklich Soziales Netzwerk
-
05.09.2012, 16:27 #2
Ich erinnere mich noch daran dass ich durch ein paar Straßen laufen mußte um mit meinen Freunden zu reden und was zu unternehmen. Das war auch Sozial. Und es hat meinen Freunden gezeigt dass sie mir was wert waren.
Gruss
-
05.09.2012, 17:11 #3
ROM
Ganz meiner Meinung, Gany, war sogar mehr als sozial.Aber von einem Netzwerk konnte und kann mann hier ja nicht sprechen.
Gruß aus Holland
-
05.09.2012, 19:10 #4
-
06.09.2012, 10:06 #5
ROM
FidoNet?!
Wie kann man sowas übergehen. Das sind so Themen, über die nur Leute schreiben sollten, die damals schon geboren waren ,-)
-
07.05.2013, 11:39 #6
Gesperrt
ICQ,MSN und Skype finde ich immer noch für sehr sozial. Man kann da ja auch selber seine Freundschafsliste gestalten.
Aber noch sozialer finde ich das Geschehen von Gany. Find ich viel besser.
-
27.05.2013, 15:00 #7
ROM
YEAH ICQ ... so fings an ... und dann die kleinen regionalen Chats auf den Internetseiten der Radiostationen
Aber ja das allgemein menschlich "soziale" Verhalten ändert sich schon extrem stark durch die (a)sozialen Netzwerke
-anstelle dass man sich für einen Geburtstagswünsch ebdank wie es im normalen Leben auch der Fall wäre, drückt man einfach auf "gefällt mir"