Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Die Ursprünge der sozialen Netzwerke
Die erste soziale Netzwerkseite war SixDegrees.com und wurde vor 15 Jahren online gestellt. Fünf Jahre später öffnete Friendster.com seine Pforten. Dies hat dazu geführt, dass soziale Netzwerke, wie MySpace und Facebook gegründet wurden. Aber schon vor dieser Zeit haben die Leute Computer genutzt, um zu kommunizieren, aber nicht auf die Art und Weise, wie wir es von den heutigen sozialen Netzwerken......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Soziale Netzwerke

Erinnert sich denn wirklich niemand mehr an ICQ (abgeleitet von I Seek You) aus den 80'er Jahren.
    Das war meiner Meinung nach ein wirklich Soziales Netzwerk

Ich erinnere mich noch daran dass ich durch ein paar Straßen laufen mußte um mit meinen Freunden zu reden und was zu unternehmen. Das war auch Sozial. Und es hat meinen Freunden gezeigt dass sie mir was wert waren.

Gruss

Ganz meiner Meinung, Gany, war sogar mehr als sozial.Aber von einem Netzwerk konnte und kann mann hier ja nicht sprechen.
    Gruß aus Holland

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Zitat Zitat von Aad der Pirat Beitrag anzeigen
    Erinnert sich denn wirklich niemand mehr an ICQ (abgeleitet von I Seek You) aus den 80'er Jahren.
    Das war meiner Meinung nach ein wirklich Soziales Netzwerk
    Erzähl mal mehr davon
    Ich kenne nur das gleichnamige chat-Tool aus den 90ern.

PS: Wofür steht der Apostroph in "80'er" ?
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

Frage FidoNet?!

Wie kann man sowas übergehen. Das sind so Themen, über die nur Leute schreiben sollten, die damals schon geboren waren ,-)

ICQ,MSN und Skype finde ich immer noch für sehr sozial. Man kann da ja auch selber seine Freundschafsliste gestalten.

Aber noch sozialer finde ich das Geschehen von Gany. Find ich viel besser.

Zitat Zitat von Gany Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch daran dass ich durch ein paar Straßen laufen mußte um mit meinen Freunden zu reden und was zu unternehmen. Das war auch Sozial. Und es hat meinen Freunden gezeigt dass sie mir was wert waren.

Gruss

YEAH ICQ ... so fings an ... und dann die kleinen regionalen Chats auf den Internetseiten der Radiostationen
    Aber ja das allgemein menschlich "soziale" Verhalten ändert sich schon extrem stark durch die (a)sozialen Netzwerke

-anstelle dass man sich für einen Geburtstagswünsch ebdank wie es im normalen Leben auch der Fall wäre, drückt man einfach auf "gefällt mir"