Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
20.08.2012, 20:54 #1
Byte
Unscharfes Material aus Super 8 Film
hi Leute ich habe da eine Frage
ich habe mir von ein Super 8 Film auf einer CD Brennen Lassen von meinen Verstorbenen Großeltern nur ist das ganze unscharf und da wollte ich jetzt mal Fragen ob es da ein Programm gibt das es verbessern kann also was Schärfer? ob Kostenlos oder nicht spielt da keine Rolle
ich Danke euch im Voraus Gruß Tekken
Geändert von kingjon (20.08.2012 um 21:04 Uhr) Grund: Überschrift geändert
-
20.08.2012, 21:00 #2
@ Tekken
Ich habe deine Überschrift präzisiert!
Achte das nächste Mal selber drauf: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anle...eiger.html#2.2
Zum einen kommt es auf das Ausgangsmaterial an, dann auf die Technik mit der das Ganze digitalisiert wird.
Wenn da schon die Qualität schlecht ist, oder beim einlesen und umwandeln die Qualität sinkt ist es schwer hinterher noch etwas raus zu holen.
Wenn man da anfängt über das Abspielprogramm etwas raus zu holen, was durchaus möglich ist, verbessert sich aber die eigentliche Qualität nicht.
Also am besten beim umwandeln versuchen das Beste raus zu holen!
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
20.08.2012, 21:10 #3
Ganzes Gigabyte
Als was wurde die CD (oder doch DVD?) gebrannt?
MfG
dnalor