Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fremdzugriff auf meinen Rechner

Hallo,
    ich habe gerade den Newsletter von PCWelt gelesen: PC-Welt Downloads: GodSync sichert wichtige Daten und da lese ich mit Erstaunen eine Anleitung, wie man einen PC ohne jegliche Hilfmittel knackt.
    Ich habe seit einem Jahr mit einem Einbrecher zu kämpfen, der sich - leider - sehr gut auskennt und hackte sogar meinen Chip meines Handys. Als ich das Handy benutzen wollte, ging gar nichts mehr. Auch hatte ich ihn dann an den PC angeschlossen, um nachzusehen, warum er nicht mehr ging und dann hatte auch mein PC den Geist aufgegeben. Er klaut meine CD´s, machte meine Betriebsinstallations-Cd´s (win98, winxp home und Winxp Prof) kaputt und war nicht mehr zu bremsen. Die Polizei hier in Niederbayern (Freyung und Passau)hatten es abgelehnt, hier zu ermitteln, da keine Einbruchsspuren zu sehen waren. Daß er mit einem Elektro-Pic eingedrungen ist, davon hatten sie anscheinend noch nie was gehört. (Sie sind hier also doch hinter dem Mond) Ich hatte meinen PC (XP) mit Windows SteadyState und Rohos so abgesichert (auch den "abgesicherten Modus") daß er sich die Zähne daran ausbiss, er kam nicht rein. Leider funktioniert Windows SteadyState nicht auf Win7. Und XP hier zu installieren funktioniert auch nicht, da auf diesem PC (Win7) andere Treiber benutzt werden. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Er versucht nun aus dem Internet reinzukommen und das gelingt ihm immer wieder. Sogar mein Laptop, Win7, und NICHT internetfähig, knackte er bis ich in meiner Verzweiflung den IE in der Registrierung kaputt gemacht habe. Da ich den nicht mehr brauche ist es nicht weiter schlimm. Seitdem habe ich wenigstens da Ruhe. Kann mir jemand mit eine sehr, sehr guten Rat weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus dutschy

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    in die Sicherheit!

Zitat Zitat von dutschy Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mit eine sehr, sehr guten Rat weiter helfen?
    Zunächst habe ich dein Thema in das passende Board verschoben und den Titel angepasst.
    Ansonsten würde ich versuchen zivilrechtlich gegen den Täter vorzugehen, da scheinbar kein öffentliches Interesse besteht, das kostet aber Geld.

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!

Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
    (A.Einstein)

Wie soll das gehen ? Ein Router läßt von außen nix durch, nur von innen nach außen. Wenn aber etwas auf dem PC ist kommt er natürlich von außen drauf, da die von innen quasi geöffnet wurde.
    Oder hast Du keinen Router ? Natürlich das Passwort des Routers ändern mind. 12 verschiedene Zeichen.

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Zitat Zitat von dutschy Beitrag anzeigen
    Er klaut meine CD´s, machte meine Betriebsinstallations-Cd´s (win98, winxp home und Winxp Prof) kaputt
    Vernünftige Schlösser hast Du ja hoffentlich inzwischen?
    Was Einbrecher, die sich physisch Zugriff auf Deine Wohnung verschaffen, mit Software/Sicherheit zu tun haben, erschließt sich mir noch nicht.
    Außer vielleicht, dass nun natürlich auch alle Rechner im Haushalt mit Fremdsoftware versehen sein dürften und Du um eine radikale Neuinstallation nicht umhin kommst. Aber erst, wenn die Wohnung einbruchssicher gemacht wurde, ggf. wären Überwachungskameras noch eine Überlegung wert.
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

einen Läppi ohne Internetzugang über's Internet zu knacken, ist ja ganz großes Kino!
    frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...

IRON67 ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-MA790XT-UD4P
    ProzessorAMD Phenom X4 955 BE
    GrafikkarteSapphire Radeon HD4870 Vapor X2
    RAM4 GB
    Festplatte(n)2x Samsung Spinpoint F1 HD 103 UJ 1TB
    Andere LaufwerkeDVD von LG
    Soundkarteauf MoBo
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate, 64 bit
    AV-SoftwareBrain 1.2013 + Avast Free
    FirewallBrain 1.2013 + Windows Firewall
    System-/OptimierungstoolsAutoRuns ProcessExplorer ProcessViewer Wireshark+WinPcap Gmer
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/Modemja/nein
    MonitorBenQ M2200HD
    SonstigesCanon Pixma MG3255 Grafiktablett Aiptek 14000U USV AEG Protect A.1400
    Welchen Sinn soll es für einen "Einbrecher" haben, ein Handy unbrauchbar zu machen? Wenn er spionieren will, wird er nicht dadurch Aufmerksamkeit erregen, dass er im Anschluss das Gerät beschädigt und ein defektes Gerät kann keine Daten mehr ausplaudern. Dito für PCs.

Deine subjektive Sichtweise legt nahe, dass du dir den Einbrecher einbildest. Andernfalls liefere z.B. durch entsprechende detaillierte Angaben und ggf. Logdateien konkrete Anhaltspunkte, sonst ihr dir von unserer Seite nicht zu helfen.

Sogar mein Laptop, Win7, und NICHT internetfähig, knackte er bis ich in meiner Verzweiflung den IE in der Registrierung kaputt gemacht habe.
    Ah ja? Wie hat er das denn geschafft? Wie hast du es bemerkt? Wie hast du den IE kaputt gemacht? Wie knackt man einen NICHT internetfähigen PC übers Internet (oder war er da wieder bei dir vor Ort)? Sorry, aber das klingt ein GANZ klitzekleines bisschen paranoider, als empfehlenswert.
    Geändert von IRON67 (18.08.2012 um 19:06 Uhr)
    Gegen Unsicherheit hilft keine Software. Das einzige, was gegen Unsicherheit hilft, ist Wissen und dessen korrekte Anwendung. [Erhard Schwenk in de.comp.security.firewall]