Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
18.08.2012, 15:02 #1
Byte
Fremdzugriff auf meinen Rechner
Hallo,
ich habe gerade den Newsletter von PCWelt gelesen: PC-Welt Downloads: GodSync sichert wichtige Daten und da lese ich mit Erstaunen eine Anleitung, wie man einen PC ohne jegliche Hilfmittel knackt.
Ich habe seit einem Jahr mit einem Einbrecher zu kämpfen, der sich - leider - sehr gut auskennt und hackte sogar meinen Chip meines Handys. Als ich das Handy benutzen wollte, ging gar nichts mehr. Auch hatte ich ihn dann an den PC angeschlossen, um nachzusehen, warum er nicht mehr ging und dann hatte auch mein PC den Geist aufgegeben. Er klaut meine CD´s, machte meine Betriebsinstallations-Cd´s (win98, winxp home und Winxp Prof) kaputt und war nicht mehr zu bremsen. Die Polizei hier in Niederbayern (Freyung und Passau)hatten es abgelehnt, hier zu ermitteln, da keine Einbruchsspuren zu sehen waren. Daß er mit einem Elektro-Pic eingedrungen ist, davon hatten sie anscheinend noch nie was gehört. (Sie sind hier also doch hinter dem Mond) Ich hatte meinen PC (XP) mit Windows SteadyState und Rohos so abgesichert (auch den "abgesicherten Modus") daß er sich die Zähne daran ausbiss, er kam nicht rein. Leider funktioniert Windows SteadyState nicht auf Win7. Und XP hier zu installieren funktioniert auch nicht, da auf diesem PC (Win7) andere Treiber benutzt werden. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Er versucht nun aus dem Internet reinzukommen und das gelingt ihm immer wieder. Sogar mein Laptop, Win7, und NICHT internetfähig, knackte er bis ich in meiner Verzweiflung den IE in der Registrierung kaputt gemacht habe. Da ich den nicht mehr brauche ist es nicht weiter schlimm. Seitdem habe ich wenigstens da Ruhe. Kann mir jemand mit eine sehr, sehr guten Rat weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus dutschy
-
18.08.2012, 15:17 #2Für die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!
Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
(A.Einstein)
-
18.08.2012, 17:52 #3
Megabyte
Wie soll das gehen ? Ein Router läßt von außen nix durch, nur von innen nach außen. Wenn aber etwas auf dem PC ist kommt er natürlich von außen drauf, da die von innen quasi geöffnet wurde.
Oder hast Du keinen Router ? Natürlich das Passwort des Routers ändern mind. 12 verschiedene Zeichen.
-
18.08.2012, 17:59 #4
Vernünftige Schlösser hast Du ja hoffentlich inzwischen?
Was Einbrecher, die sich physisch Zugriff auf Deine Wohnung verschaffen, mit Software/Sicherheit zu tun haben, erschließt sich mir noch nicht.
Außer vielleicht, dass nun natürlich auch alle Rechner im Haushalt mit Fremdsoftware versehen sein dürften und Du um eine radikale Neuinstallation nicht umhin kommst. Aber erst, wenn die Wohnung einbruchssicher gemacht wurde, ggf. wären Überwachungskameras noch eine Überlegung wert.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
18.08.2012, 18:41 #5
einen Läppi ohne Internetzugang über's Internet zu knacken, ist ja ganz großes Kino!
frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
18.08.2012, 19:03 #6
Welchen Sinn soll es für einen "Einbrecher" haben, ein Handy unbrauchbar zu machen? Wenn er spionieren will, wird er nicht dadurch Aufmerksamkeit erregen, dass er im Anschluss das Gerät beschädigt und ein defektes Gerät kann keine Daten mehr ausplaudern. Dito für PCs.
Deine subjektive Sichtweise legt nahe, dass du dir den Einbrecher einbildest. Andernfalls liefere z.B. durch entsprechende detaillierte Angaben und ggf. Logdateien konkrete Anhaltspunkte, sonst ihr dir von unserer Seite nicht zu helfen.
Ah ja? Wie hat er das denn geschafft? Wie hast du es bemerkt? Wie hast du den IE kaputt gemacht? Wie knackt man einen NICHT internetfähigen PC übers Internet (oder war er da wieder bei dir vor Ort)? Sorry, aber das klingt ein GANZ klitzekleines bisschen paranoider, als empfehlenswert.Sogar mein Laptop, Win7, und NICHT internetfähig, knackte er bis ich in meiner Verzweiflung den IE in der Registrierung kaputt gemacht habe.Geändert von IRON67 (18.08.2012 um 19:06 Uhr)
Gegen Unsicherheit hilft keine Software. Das einzige, was gegen Unsicherheit hilft, ist Wissen und dessen korrekte Anwendung. [Erhard Schwenk in de.comp.security.firewall]