Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
17.08.2012, 11:36 #1
Kbyte
OCZ Vertex 2 kaputt - Austausch gegen Agility 3?
Hi,
mir ist gestern von jetzt auf gleich meine OCZ Vertex 2 120GB ausgefallen. Da ich noch Garantie habe wollte ich das direkt, per RMA über den Hersteller regeln. Soweit dürfte das auch funktionieren, nur können dir mir als Ersatz keine Vertex 2 liefern sondern wollen mir eine Agility 3 schicken.
Wäre das eine gute Wahl oder ist die Agility 3 noch schlechter als die Vertex 2? Denn die Agility gehört doch eigentlich zu der "Billig-Linie" von OCZ oder nicht?
MfG
kubasch007
-
17.08.2012, 11:43 #2
Da dein Google offenbar kaputt ist, leihe ich dir mal meins...
https://www.google.de/#hl=de&safe=of...w=1587&bih=889
-
17.08.2012, 11:52 #3
Kbyte
Danke "hilfreiche" Antwort...
Ich bin durchaus in Lage Google zu benutzen.
Tests und Vergleiche gibt es viele. Je nach Kapazität schneidet mal die Vertex 2 mal die Agility 3 besser ab. Bei Amazon kommt die Agility 3 besser weg als die Vertex 2.
Über beide Modelle kießt man viel über Ausfälle. Im Prinzip sagen viele die Agility 3 sei schlechter, dann aber oft mit der Mitgründung dass sie günstiger sei.
Daher wollte ich in diesem Forum nachfragen wo ich im Zweifel die Aussagen der Stammbesetzung
hier besser einschätzen kann als in irgendwelchen Foren in denen ich sonst nie unterwegs bin.
-
17.08.2012, 12:10 #4
Kbyte
Ich würde die Agility III weiterverkaufen und mir eine http://geizhals.de/740867?v=l holen .Da hat man mehr von
Sir Helmut Kool Ritter keiner Tafelrunde
-
17.08.2012, 12:12 #5
Die Agility3 schafft bissel bessere Datentransferraten, die Vertex2 sieht bei den gelesenen IOs/s bissel besser als.
Unterm Strich würde ich die beide in die selbe Schublade stecken.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
18.08.2012, 21:45 #6
Kbyte
@Sir Helmut Kool
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Da muss ich aber erstmal schauen was ich dafür noch bekomme. Ein SSD aus einem Garantiefall mit nur noch 1 Jahr Garantie bringt vermutlich nicht allzu viel bei Ebay.
@magiceye04
Da die SSD ja als Systemlaufwerk dient, wäre die Agility 3 ja dann eigentlich ein Rückschritt wegen der geringen IO/s.
Aber ich hatte zufällig noch ein Beitrag entdeckt in dem es auch um so einen RMA Fall ging. Dort wurde dem Nutzer eine Vertex 3 angeboten nachdem er sich mit der Agility 3 nicht zufriedengegeben hat. Lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme jetzt auch ein Vertex 3. Von den nackten Zahlen müsste diese eigentlich die bessere Wahl sein wenn man das bei OCZ SSD's so sagen kann.