Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
12.08.2012, 00:27 #1
Q8200 leicht OC, wie schauts mit dem Ram aus?
Hi,
Ich möchte gern mein Q8200 bischen übertakten,
hatte mich schon hier durchgelesen aber wirklich schlauer bin Ich nicht geworden.
Wäre Super wenn mir wer helfen würde den Ram bei FSB DRam Ratio einzustellen.
Denn auf Auto möchte Ich ihn nicht stehen lassen.
Welcher wert soll bei Adjusted DRam Frequency Mhz stehen?
Mein erster Versuch bei 2.8 Ghz ging in die Hose,
nach neustart nur noch schwarzer Bildschirm,
lüfter drehen aber
.
Dank und GrussIntel Core Q8200 ,Xilence LGA Q Kühler , MSI P43 Neo F ,
MSI Ati 4850, Coolermaster334 ,Be Quiet Straight Power 450 Watt, 4 GB Ram Kingston ,Win 7 64 bit
-
12.08.2012, 01:24 #2
Sorge einfach dafür, dass die Frequenz des DRAM nicht über dem liegt, wofür der Speicher spezifiziert ist.
Je nachdem, wie hoch Du den FSB setzen willst, muß Du eben den Teiler für die RAM-Frequenz anpassen.
1:1 ist da logischerweise schlecht.
Es kann zudem nicht schaden, mit einem kleineren CPU-Multiplikator erstmal das Maximum des FSB auszuloten (siehe Grundlagen des Übertaktens).
PS: Warum machst Du von den Windows-Bildern keine Screenshots?o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.