Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 11

Telefunken TV-Erstinstallation kommt nach jedem einschalten wieder

Hallo

Ich habe vor kurzem meinem Sohn einen Telefunken TV(T32R982 LED DVB-CTS2)gekauft.Bisher war das Gerät ans Kabel angeschlossen da war alles super.
    Nun habe ich den Fernseher an unsere Sat Schüssel angeschlossen und die Probleme beginnen.Installation und Sendersuche ist soweit okay.Aber nach jedem neuen Einschalten des Fernsehers kommt der Bildschirm der Erstinstallation.Lässt man dann den Sendersuchlauf durchlaufen kann man normal fernsehen.....bis zum nächsten ausschalten Laut BDA werden die Sender automatisch gespeichert,im Installationsmenü selber gibt es,soweit ich gesehen hab,keine Möglichkeit die Sender über die FB zu speichern.
    Es kann doch nicht sein das nach jedem Einschalten erstmal der Suchlauf gestartet werden muss damit man fernsehen kann^^
    Hat jemand ne Idee was wie das Problem zu lösen ist

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    Ich habe die Bedienungsanleitung nur kurz überflogen, aber es sind da einige Einstellungen nötig!
    Durch die verschiedenen Suchoptionen musst die richtige auswählen, in der Anleitung steht aber, das die Sender gespeichert werden:
    Ab Seite 14: http://www.produktinfo.conrad.com/da...982_LED_TV.pdf

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!

Das ist ja genau das Problem.Alle Einstellungen wurden nach BDA gemacht(Empfangsquelle ausgewählt,Satellit gesucht und gespeichert,Senderliste abgerufen,Suchlauf usw.) und trotzdem sind die Sender dann wieder weg.Hab auch schon nen Firmwareupdate gesucht aber kein neues gefunden.
    Leider ist der Support bei Telefunken lausig,da dauerts ewig bis sich wer rührt.

Gruß eichi

moin,

hab nen baugleiches Modell (970). Jedoch sind meine Probleme mit dem Ding nicht ganz so krass.

Ohne jegliches Zutun verschieben sich beim Umschalten die Satsender ans Ende der Programmtabelle. Da verschwindet dann ZDF HD von Platz 2 auf 1579 Platz 2 bleibt dann frei.

Ich arbeite ohne Favoriten, vlt. läufts mit denen besser.

Hatte den TV im Mai (?) in Betrieb genommen, da war via LAN ein SW-update vorliegend...

Macht ihr den TV immer stromlos ? Vlt. liegts daran, dass er die Programmtabelle "verliert" ... ?

Billig im Preis ist halt auch billig im Support. Die Website kann man(n) ja voll in die Tonne kloppen.

Die Favoritensender könnten bei Dir ja die Lösung sein.
    Wir habens mit und auch ohne Favoriten probiert.Beides brachte nix^^

Update über LAN probier ich mal vllt.bringt das irgendwas.

Stromlos haben wir den Fernseher nicht immer aber im Standby waren die Sender leider auch weg
    Hab dem Support gemailt und heut Antwort bekommen.Die haben ne kostenlose Abholung und Überprüfung angeboten.Allerdings von ner Servicefirma irgendwo in der Wallachei 600!! km weg von hier

So lange die nicht erwarten, dass du den auch 600km entfernt wieder abzuholen hast und du (hoffentlich) nur kurz auf den verzichten sollst, gehts doch...

Da hilft ganz einfach ein Softwareupdate auf die aktuelle Version.Behebt Speicherfehler und anderes.Ins Menü gehen>Einstellungen >Andere Einstellungen>SW-Update> jetzt Starten.Aktuell Ist V11.1.1

SW Update

für wen galt denn jetzt die Info/Verweis auf SW Update ???

ich habe ja ein ähnliches Modell wie der TS (T 970 S), da ist letzter SW Stand 0.10.0.10. Angeblich laut Menü (Update via Sat/Internet) aktuellste SW Version .....

immer noch bockig der TV

so... nach Abholung, Reparatur und Wiederinbetriebnahme gestern ... nicht Neues.

Die haben in der Werkstatt (LetMeRepair GmbH) ein SW Update aufgespielt. Nunmehr version 0.11.1.6. Wieso diese nicht via I-Net oder Satellit kolportiert wird, ist mir schleierhaft.

Hab nun also gestern die Sender neu installieren wollen:
    • Suchlauf gemacht
    • 1100ff Sender gefunden
    • Sender sortieren durch verschieben
    • bricht der Signalempfang zusammen und Sender , die sortiert wurden weg außer dem der gerade im Hintergrund lief
    • werd nun nochmal probieren, obs am Kabel lag (innen liegende Ader zu kurz?)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte