Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows 8 macht Metro-Startbildschirm zur Pflicht
Microsoft hat in der finalen Version von Windows 8 die Möglichkeit entfernt, den Metro-Startbildschirm zu umgehen. Das berichtet die Microsoft-Expertin Mary Jo Foley in einem Blog-Eintrag. In den Vorabversionen von Windows 8 war es noch über einen Schalter möglich, dass Betriebssystem direkt auf die klassische Desktop-Ansicht zu booten. In der kürzlich im Netz aufgetauchten finalen Version von Windows......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Metropflicht

Metropflicht

Oh Mann... welche weltbewegende Neuigkeit. Desktop/Laptop - kein Win 8. Punkt. Aus. Basta.
    Mein Win 7 wird mir noch viele Jahre gute Dienste leisten. Spart ganz einfach Geld und Ärger. Mit der letzten Beta eine virtuelle Maschine aufgesetzt, um (von berufs wegen) informiert zu sein. Das war's dann.

Wenn ich ein Spielzeug möchte, kaufe ich mir eins bei Toys'r'us oder bei Obletter ;-). Den Computer benutze ich zu 98% zum Arbeiten.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Metro soll umbenannt werden.
    Smarties gibt es aber schon.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Win8 zum Desktop durchstarten: Geht!

Für alle, die von der Win8-Kachelwand nicht so sehr begeistert sind:

Selbstverständlich lässt sich Win8 im Desktop-Modus starten!!! (* ... muss nur wissen wie. :-P *)

Also ... man nehme:

1. Ein frisch installiertes Win8, z. B. die gerade veröffentlichte 90-Tage Testversion RTM Enterprise Edition.

2. Per Kachelklick zum Desktop und mit Win+X Tastenkürzel zum 'schamigen' Win-8-Desktop-Menü.

4. "Ausführen" aufrufen und 'cmd.exe' eingeben.

5. In der "DOS-Shell" 'netplwiz' eingeben (und natürlich ENTER drücken, was für ne Frage) und im NETPoLicyWIZard die automatische Anmeldung für den gewünschten User auswählen. (Achtung: Das Passwort d. Users muss bekannt sein und exakt so eingegeben werden, wie der Desktop-User es selbst tippen muss.)

Bis hierhin ist die Hälfte des Weges geschafft. Immerhin bootet Win8 jetzt direkt in die Kacheloberfläche, die nicht mehr M*tr* heisst.

6. Wieder auf dem Desktop mit Win+X Tastenkombination den Explorer aufrufen und sich ins folgende Verzeichnis begeben: (* vorausgesetzt c: ist Euer Win- / Boot-Laufwerk *)

c: -> Users (Benutzer) -> "euer_benutzername" -> AppData (vorher sichtbar machen über Ordneroptionen!) -> Roaming -> Microsoft -> Windows -> Startmenü -> Programme -> Autostart

7. Darin mit Rechtsklick -> Neu -> Verknüpfung eine neue Verknüpfung einrichten. Z. B. unter "Speicherort des Elementes" einfach 'explorer.exe' eingeben und nachfolgend der Verknüpfung einen Namen geben, z. B. 'Explorer'.

8. Den Task-Manager aufrufen, z. B. über Taskleiste -> Rechtsklick, und in der Karteikarte "Autostart" kontrollieren, ob Euer Startprg. angezeigt wird.

Leider ist es nicht möglich über eine Verknüpfung im (übrigens ebenso immer noch möglichen Startmenü) in den Autostart-Ordner des Menüs zu ziehen, weil die Verknüpfungen im "Startmenü" unter 'c:\\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart' verwaltet werden und dort wirklungslos sind.

9. Rechner neu starten.

10. Aaaah ... durchstarten bis zum Desktop. :-)

Das geöffnete Explorerfenster ist m. E. nur ein kl. Übel. Meist ist mein 1ster Griff ohnehin der zum Computer-, Systemsteuerungs- oder eben zum Standard-Explorerfenster.

Wer die gecancelte Sidebar mit den netten kleinen Widgets vermisst, findet bei den Yahoo Widgets einen mehr als besseren Ersatz. (Leider wird die Software nicht mehr weiter entwickelt, läuft aber trotzdem very smooth in Win8)

Einfach bei Windows7 bleiben ist einfacher........

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Wenn du es hast...
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    Ich habe mir die RTM in einer VM installiert und muss sagen, je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr verlieren die Kacheln und die ganze Bedienung drum herum ihren Schrecken.

Mein System
    FirewallRouter
    Beschäftige dich ruhig weiter damit. Im Forum kannst du dann den Leuten besser helfen, die von Windows 8 wieder zu Windows 7 zurück wollen, nachdem auf neuen PCs nur noch Windows 8 ausgeliefert wird.
    Geändert von deoroller (18.08.2012 um 14:57 Uhr)
    1334566890111

Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
    Wenn du es hast...
    Habe es...............

Ich habe damals eine schöne Hüllen in einen noch schöneren Umschlag mit zwei DVD`s 32 u. 64 bitburger drin für 49,90 bekommen, also auch fast geschenkt.
    Geändert von Feuerfux (19.08.2012 um 15:33 Uhr) Grund: Das Forum hat einen Ändern-Button. Bitte künftig nutzen.

Mein System
    FirewallRouter
    Ich noch nicht. Wenn Windows 8 ein rasender Erfolg wird, kriegt man eine Windows 7 Lizenz fast umsonst.
    1334566890111

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen