Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Mit dem Handy über das Festnetz telefonieren
Dieses Programm brauchen Sie: Fritz!App Fon: Gratis-App im iTunes-Store oder im Android-Market . Das aber muss nicht sein, wenn man eine Fritzbox 7390, 7270, 7240 oder 7170 hat. Bei diesen Modellen lässt sich mit der Fritz!App von AVM aus Ihrem iPhone oder Android-Handy ein IP-Telefon machen. Dann können Sie zu Hause über das drahtlose Netzwerk Festnetzgespräche direkt auf dem Handy annehmen. Darüber......
» Weiter zum Artikel
Mit dem Handy über das Festnetz telefonieren
Dieses Programm brauchen Sie: Fritz!App Fon: Gratis-App im iTunes-Store oder im Android-Market . Das aber muss nicht sein, wenn man eine Fritzbox 7390, 7270, 7240 oder 7170 hat. Bei diesen Modellen lässt sich mit der Fritz!App von AVM aus Ihrem iPhone oder Android-Handy ein IP-Telefon machen. Dann können Sie zu Hause über das drahtlose Netzwerk Festnetzgespräche direkt auf dem Handy annehmen. Darüber......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Und doch ein "aber".......
-
07.08.2012, 19:12 #1
Byte
Und doch ein "aber".......
Ich hab schon länger überlegt, diese App zu installieren, um mein Smartphone auch mit dem Festnetz zu verbinden.
Aaaaaber was ist, wenn ich dann von meinem Handy eine Mobilnummer wähle? Wird die dann auch über´s Festnetz angerufen? Denn laut dem Artikel werden auch Teilnehmer aus dem Handy-Telefonbuch über´s Festnetz angewählt.
Da Anrufe ins Mobilnetz bei meinem DSL-Anbieter richtig Geld kosten, wäre das wesentlich teurer als Festnetzgespräche über´s Mobilnetz mit meiner All Net-Flat.
Am besten wäre da Annahme von Festnetzgesprächen mit dem Smartphone, abgehende Gespräche aber über´s Mobilnetz.es ist nicht alles so einfach, wie man manchmal glaubt ...
-
07.08.2012, 19:27 #2
Es erfolgt eine klare Trennung zwischen Fritz und Handy-Netz. Du brauchst also keine Bedenken haben.
Praktischerweise hat die Fritz-App Zugriff auf das Telefonbuch des Smartphone, nur andersrum scheint das eher nicht der Fall zu sein.
PS: Bei meinem Android muß ich die FritzApp selten manuell beenden, das macht die leider automatisch bei Verlust der WLAN-Verbindung. Meist muss ich die dann wieder manuell starten und gelegentlich auch manuell mit der Fritzbox verbinden. Da ich öfter kurz außerhalb der Reichweite bin, ist das nervig bzw. ich verpasse in der Zwischenzeit Anrufe.Geändert von magiceye04 (07.08.2012 um 19:31 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.