Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Apple soll schuld sein an Hacker-Angriff
Der ehemalige Journalist und Gizmodo-Mitarbeiter Mat Honan wurde offenbar Opfer eines besonders extremen Hacker-Angriffs. Auf seinem Tumblr-Blog beschreibt er, wie Hacker sich Zugang zu seinem iCloud-Account verschafft hätten. Damit hätten sie die Daten all seiner verbundenen Geräte gelöscht und sich dann die Login-Daten von Twitter und Googlemail erschlichen. Als Passwort für iCloud habe er eine......
» Weiter zum Artikel
Apple soll schuld sein an Hacker-Angriff
Der ehemalige Journalist und Gizmodo-Mitarbeiter Mat Honan wurde offenbar Opfer eines besonders extremen Hacker-Angriffs. Auf seinem Tumblr-Blog beschreibt er, wie Hacker sich Zugang zu seinem iCloud-Account verschafft hätten. Damit hätten sie die Daten all seiner verbundenen Geräte gelöscht und sich dann die Login-Daten von Twitter und Googlemail erschlichen. Als Passwort für iCloud habe er eine......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 19 bis 27 von 38
-
08.08.2012, 07:33 #19
Byte
-
08.08.2012, 09:08 #20
Byte
Das ist mit Panne nicht mehr zu entschuldigen, da häufen sich die Leichtsinnigkeiten, daß es nur so kracht. Gut passiert. Aber dann noch noch einen Schuldigen suchen und das ganze aufbauschen, als wär's sonstwas, ist einfach nur Dreist!!!
Und in dem Artikel finde ich keinen einzigen konkreten Hinweis, wie die Gefahr zu bannen sei. Denn wenn es noch viele solcher Leichtsinnigen gibt, die vorher nicht mal ansatzweise versuchen, die Folgen abzuschätzen, dann braucht es da schon ganz genaue Hinweise. Und selbst die sind dann noch vergebens.
Wie lange wird darauf hingewiesen, Backups zu erstellen. Und etwas als Sicherheitsabfrage zu nehmen, das nicht nur meine "realen" Freunde kennen, sondern die Lösung auch noch auf einem Netzwerk zu veröffentlichen, das ist eben keine Panne mehr, sondern nur noch Dummheit. - Und das hat gar nichts mit Häme zu tun.
-
08.08.2012, 09:14 #21
Byte
Schon mal was von Paßwort-Tresor oder KeyPass o.ä. gehört? Das Programm ist keinesfalls in der Cloud, sondern ganz altmodisch auf dem Rechner und natürlich eine Kopie auf einem externen Laufwerk. Für den unwahrscheinlichen ;-) Fall, daß man sich mal so ganz aus Versehen, die Festplatte von einem Trojaner verschlüsseln läßt.
-
08.08.2012, 17:33 #22
-
08.08.2012, 18:01 #23
Kbyte
Wundervoll solche Nasen bekommen IT Jobs....Wie bitte kann man sich denn nochmehr selbst behindern als dieser Typ....Das kommt davon wenn man jeden Trend mitmacht und seine Daten ins netz wirft wie Konfetti
Mat Honan brauch nur noch einen Henkel ,dann kann er als Eimer gehen
Extremer Hacker-Angriff???Da wollte ihn wohl jemand verarschen.
Bitte geben sie hier ein unbekanntes Wort in einer nichtmehr existierenden Sprache ein.
Mein passwort ist Ägyptisch :Auge Auge Wasser Schlange Auge zBGeändert von Sir Helmut Kool (08.08.2012 um 18:05 Uhr)
Sir Helmut Kool Ritter keiner Tafelrunde
-
08.08.2012, 18:49 #24
-
08.08.2012, 18:54 #25
Kbyte
-
08.08.2012, 19:29 #26
Es soll noch Leute geben, die die längste Serie der Welt nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stargat..._Kommando_SG-1.
-
08.08.2012, 19:46 #27
Kbyte
Dit is jetzt nich dein ernst oder? Mit dem Mc Gyver Typ auf RTL2?Zum Glück habe ich meinen Ferseher vor 10 Jahren zertreten!I s das schlecht !Werden da zufällig Microsoft produkte platziert?
Weltraum GZSZ mit okkultistisch anmutender Symbolik??
Lass mich raten Chipchap du bist voll der Fan und hast die DVD Spezialbox geholt?^^Sir Helmut Kool Ritter keiner Tafelrunde
12

solln das sein?

Lesezeichen