Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Apple soll schuld sein an Hacker-Angriff
Der ehemalige Journalist und Gizmodo-Mitarbeiter Mat Honan wurde offenbar Opfer eines besonders extremen Hacker-Angriffs. Auf seinem Tumblr-Blog beschreibt er, wie Hacker sich Zugang zu seinem iCloud-Account verschafft hätten. Damit hätten sie die Daten all seiner verbundenen Geräte gelöscht und sich dann die Login-Daten von Twitter und Googlemail erschlichen. Als Passwort für iCloud habe er eine......
» Weiter zum Artikel
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10 bis 18 von 38
    Also, wenn der Betreffende in seinem Job genauso "zuverlässig" mit vertraulichen Infos war, dann muss man sich nicht wundern, warum er "ehemaliger(!) Journalist und Gizmodo-Mitarbeiter" ist.

Das kommt davon, das heute jeder Depp auf die aktuellen Züge aufspringt, ohne auch nur eine Sekunde an Datensicherheit zu verschwenden.
    Selber schuld, ist meine Meinung, aber dann noch Andere für die eigene Blödheit verantwortlich zu machen... das ist einfach nurnoch dreist!

Dem User sollte man die Pfoten abhacken, damit er lernt Verantwortung für sein eigenes Fehlverhalten mit persönlichen Daten zu tragen.

Wozu gibt es Grundregeln im Umgang mit dem Internet, sozialen Netzwerken, Passwörtern etc, die man jedem DAU einblüt, und trotzdem machen immer wieder die gleichen Leute, die gleichen Fehler!

Und PC-Welt muss den Mist natürlich noch schön pushen und aufbauen. Zum Kotzen, wie mancher Leute Dummheit noch publiziert wird...

Zitat Zitat von Lirandil Beitrag anzeigen
    Zum Kotzen, wie mancher Leute Dummheit noch publiziert wird...
    Da gibt es ein altes Sprichwort:
    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Wenn jemandem eine Panne widerfährt, finden sich sofort Spötter, die ihn dumm nennen.

Ich finds gar nicht so verkehrt, darüber zu berichten, wie diese Abfrage einer Antwort auf eine Standardfrage zur Sicherheitslücke wird - auch wenn es möglicherweise Menschen wie Dich gibt, die immer alles genau in allen Folgen abschätzen können.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
    Noch so ein Sprichwort. Oftmals erkennen wir Fallen erst, wenn sie uns vorher bekannt sind.

Bei einigen Accounts konnte ich es übrigens nicht verweigern, diesen "Sicherheitsmechanismus" zu aktivieren. Wer also ist hier "dumm"?
    Technik macht nur Spaß, wenn sie funktioniert!

Zitat Zitat von Rattiberta Beitrag anzeigen
    Da gibt es ein altes Sprichwort:
    Da gilt das alte Sprichwort:
    Apple ist immer schuld.

kazhar ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboardirgendwas mit GM45 Chipsatz
    ProzessorIntel Core 2 Duo Mobile P9500
    GrafikkarteMobile Intel GMA 4500MHD
    RAM2x PSD24G8002S
    Festplatte(n)Seagate Momentus XT 750GB
    Andere LaufwerkeLG HL-DT-ST BD-RE BT10N, Romex SCSI 4GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)NSW 24199 100-240V~ 1.3A 15V= 5A
    SoundkarteRealtek
    BetriebssystemWinXP Professional SP3
    AV-Softwareavast!
    Monitor14.1" WXGA 1280 x 800
    Auf der einen Seite wird es immer schwieriger, sich die Flut an Passwörtern zu merken, insbesondere wenn man sie eher selten braucht
    passwörter, die ich selten brauche merke ich mir garnicht und schreibe sie konsequenterweise auch nicht auf. mache ich z.b. bei webshops so.

brauche ich den zugang, dann hilft die "passwort vergessen" funktion und ich kriege ein neues passwort (das ich mir natürlich wieder nicht merke) zugeschickt - zumindest wenn ich eruieren kann, mit welcher mail addi ich mich registriert hatte

keine ahnung ob das eine besonders tolle idee ist, aber meine listen werden dadurch signifikant kürzer und doppelte passwörter habe ich meines wissens auch keine.

Wenn jemandem eine Panne widerfährt, finden sich sofort Spötter, die ihn dumm nennen.
    "dumm" würde ich ihn bzw sein verhalten nicht unbedingt nennen, eher "sorglos".
    ist halt eine aufgelegte geschichte.
    eigentlich war ich mal ruhig, ausgeglichen und freundlich ... doch dann hab ich die firma gewechselt ...

Nunja, wer mit Hilfe der Medien einen Unschuldigen an den Kragen will und dabei durchschaut wird, hat kein Mitleid verdient.

Ich finds gar nicht so verkehrt, darüber zu berichten, wie diese Abfrage einer Antwort auf eine Standardfrage zur Sicherheitslücke wird - auch wenn es möglicherweise Menschen wie Dich gibt, die immer alles genau in allen Folgen abschätzen können.
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. In dem Artikel wird schlicht nicht auf die Eigenverantwortung der Nutzer hingewiesen und ich kann auch keine konkreten Handlungshinweise entdecken. Ich lese nur eine "Räuberpistole", in der ein böser Konzern dem guten Ex-Journalisten sein Ich-poste-meinen-aktuellen-Stuhlgang-Dingens gelöscht haben soll...
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    Apple ist immer schuld.
    Und wenn Apple nicht schuld ist, sind es Microsoft oder google...
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Dumm aus einem einfachen Grund: Wie kann man Antworten bei Sicherheitsfragen nehmen, die jeder 2te oder 3te kennt oder rausfinden kann (Twitter, FB)...

Keiner kann immer alle Risiken und Folgen korrekt abwägen, genau darum ist doch der richtige Umgang mit privaten und sensiblen Daten so wichtig. Aber, ja ich wäge die Risiken ab, die entstehen können, bin in keinen sozialen Netzwerken und achte genau darauf, wo ich welche Daten über mich preisgebe. Und das ist nichtmal schwer oder umständlich.

Bei einigen Accounts konnte ich es übrigens nicht verweigern, diesen "Sicherheitsmechanismus" zu aktivieren. Wer also ist hier "dumm"?
    Dumm ist der, der seine Antworten auf Sicherheitsfragen zB auf anderen Plattformen, veröffentlicht. Auch bei telefonischen Sicherheitsfragen kann man auf Groß-/Kleinschreibung und/oder Zahlen bestehen, um die Sicherheit etwas erhöhen.

Für sowas, wie in dem Fall, Apple verantwortlich zu machen ist einfach dreist, ist halt meine Meinung dazu.

Zitat Zitat von kazhar Beitrag anzeigen
    brauche ich den zugang, dann hilft die "passwort vergessen" funktion und ich kriege ein neues passwort (das ich mir natürlich wieder nicht merke) zugeschickt
    .
    Da gibt es natürlich 3 Möglichkeiten:
    Jeder kann damit ein neues Passwort "bestellen".
    Oder, man muss erst das vergessene Passwort eingeben und dann das neue.
    Man erstellt bei FB (o. ä. ) einen Ordner "Geheime Passwörter". Dort sind diese sicher und jederzeit verfügbar. Vorausgesetzt man hat "für alle" markiert.

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    Zitat Zitat von rherfeldt Beitrag anzeigen
    Man erstellt bei FB (o. ä. ) einen Ordner "Geheime Passwörter". Dort sind diese sicher und jederzeit verfügbar.
    Das hast du doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!

Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
    (A.Einstein)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Lesezeichen