Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Apple soll schuld sein an Hacker-Angriff
Der ehemalige Journalist und Gizmodo-Mitarbeiter Mat Honan wurde offenbar Opfer eines besonders extremen Hacker-Angriffs. Auf seinem Tumblr-Blog beschreibt er, wie Hacker sich Zugang zu seinem iCloud-Account verschafft hätten. Damit hätten sie die Daten all seiner verbundenen Geräte gelöscht und sich dann die Login-Daten von Twitter und Googlemail erschlichen. Als Passwort für iCloud habe er eine......
» Weiter zum Artikel
Der ehemalige Journalist und Gizmodo-Mitarbeiter Mat Honan wurde offenbar Opfer eines besonders extremen Hacker-Angriffs. Auf seinem Tumblr-Blog beschreibt er, wie Hacker sich Zugang zu seinem iCloud-Account verschafft hätten. Damit hätten sie die Daten all seiner verbundenen Geräte gelöscht und sich dann die Login-Daten von Twitter und Googlemail erschlichen. Als Passwort für iCloud habe er eine......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 38
-
06.08.2012, 15:52 #1
Byte
Haha, was muß ich aller Welt all diese Informationen geben. Paßwörter durch Social Engeneering knacken.
Ich weiß warum ich so wenig Infos wie möglich preisgebe. Egal wo. Und dann noch schön eins mit dem anderen verknüpfen, faul ist der Mensch ja auch...
Aber eines habe ich jetzt nicht ganz verstanden, wieso soll jetzt Apple schuld sein?Geändert von kingjon (06.08.2012 um 15:54 Uhr) Grund: Überschrift geändert
-
06.08.2012, 16:33 #2Also ich finde es grandios: da verteilt jemand mit der Gießkanne sein Daten im Netz, hat zudem keine Ahnung von Datensicherung und als das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, wird mit voller Überzeugungskraft und versammelter Presse einem Unschuldigen ans Knie ge.....Weil Honan keine lokalen Backups gemacht hat, hat er eigenen Aussagen zufolge Fotos, Mails und Dokumente aus einem Jahr verloren.You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
06.08.2012, 16:44 #3
alles mit jedem verknüpft, kein backup und noch dazu eine dämlich einfache sicherheitsabfrage. ganz klarer fall
SSKM
eigentlich war ich mal ruhig, ausgeglichen und freundlich ... doch dann hab ich die firma gewechselt ...
-
06.08.2012, 16:44 #4
-
06.08.2012, 17:00 #5
Byte
-
06.08.2012, 17:15 #6"In der Cloud gehört einem nichts"Ich denke, es wird entsetzlich. Ich denke, es kommen in den nächsten fünf Jahren enorme Probleme auf uns zu.
Volle Zustimmung
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
06.08.2012, 19:58 #7
Bei einer Bank sollte ich neulich auch ein paar von diesen sinnlosen "Sicherheitsfragen" mit einer passenden Antwort versehen, um mich im Fall eines Falles zu authentifizieren. Dummerweise war keine Frage dabei, die nicht auch Jemand anderes hätte wissen können. Meine erste Adresse, mein Haustier, mein Auto - alles mehr oder weniger bekannt. Die Anzahl der Dachziegel meines 2. Hauses war leider nicht als Antwort wählbar.
Letztendlich hab ich dann die am einfachsten zu erratenden Fragen gewählt und bewußt total falsche Antworten dazu erzeugt. Hoffentlich fallen die mir bei Bedarf noch ein...o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
06.08.2012, 20:12 #8
-
06.08.2012, 20:37 #9
Geht mir ähnlich. Ich finds blödsinnig.
Auf der einen Seite wird es immer schwieriger, sich die Flut an Passwörtern zu merken, insbesondere wenn man sie eher selten braucht, auf der anderen Seite sind solche Standardabfragen keine Hilfe.
Beantwortet man sie korrekt, dann stellen sie ein Sicherheitsrisiko dar und das sorgfältig gewählte Passwort wird ausgehebelt, gibt man falsche Antworten, dann muß man sie sich zwangläufig notieren - das kann man dann aber auch gleich mit dem Passwort machen.
Technik macht nur Spaß, wenn sie funktioniert!
12

Lesezeichen