Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
05.08.2012, 10:52 #1
Byte
HD-Videorecorder per HDMI an HD-Fernseher
Hallo Leute,
ich habe meinen digitalen HD Video-Recorder (Sagemcom RCI88-320-KDG) an meinen LCD Fernseher (Panasonic TX-L32X15P) angeschlossen. Das Bild ist einwandfrei, aber es kommt kein Ton.
Wenn der Fernseher das angeschlossene gerät überprüft, kommt die Ansage: Bitte die Anschlüsse des HDMI-Gerätes überprüfen.
Habe ich gemacht.Altes Kabel raus, neues rein. Einstellungen im Menü überprüft, alles ok. Aber immer noch kein Ton.
Ist der HDMI-Anschluss am Recorder defekt, oder gibt es noch andere Ursachen?
Besten Dank im Voraus
tacr
-
05.08.2012, 11:10 #2
Ist das bei allen Sendern so?
Kannst du über Optionen im Sendebetrieb die Tonausgabe wählen? (Dolby, AC3 etc.)
-
05.08.2012, 11:26 #3
du kannst die anderen HDMI-Ports probieren und das Menü "Toneinstellungen" mal probieren. Das Handbuch gibt Auskunft.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum