Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: Neuer PC-merkwürdiges Booten
-
02.08.2012, 10:45 #1
Kbyte
Neuer PC-merkwürdiges Booten
Liebe PC-Experten,
ich habe einen neuen stärkeren PC mir zugelegt, aber die Freude ist durch ein merkwürdiges Bootverhalten bereits getrübt:
Booten erfolgt so:
nach Start Anzeigebildschirm mit Angabe von Gigabyte- TouchBios mit mehreren Wahlbuttons (ich habe keinen Touchscreen-Monitor),
danach schaltet der PC wieder aus (das ganze dauert 45 sec),
danach erneut obiges Gigabyte-Bild und direkt anschließend das eigentliche gewohnte Booten mit DOS-Zeilen und Windows -Anzeige (2. Teil dauert 30sec).
Der 1. Teil erfolgt nur, wenn meine externe Festplatte WD-BOOK-Essential angeschlossen ist. Gemäß Manual habe ich danach extra den WD-Treiber installiert, was die Sache aber auch nicht verändert hat.
Ohne BOOK passiert nur der 2.Teil, wobei mich hier immer noch die Gigabyte-Anzeige stört.
Mein System:
Windows7 Home Premium
Intel i7 3770K
16 GB DDR3 (2x8),
Mainboard Gigabyte Z68X-UD3H-B3,
120 SSD S3,
Seagate Barracuda 7200, 1 TB,
Ninja Kühler Scyte,
750 Watt Netzteil Silent
Grafik GTX 680 - 2 GB DDR5,
BlueRay-Brenner LG
24 Zoll Hanns G-Monitor
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Vielen herzlichen Dank
-
02.08.2012, 12:01 #2Wie ist die genaue Bezeichnung?750 Watt Netzteil Silent║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
02.08.2012, 13:51 #3
Im Handbuch zum Board sollten genug Hinweise zu finden sein, wie mit solchem Verhalten umzugehen ist.
Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
02.08.2012, 17:11 #4
Kbyte
ich kann nicht an mir halten:
aber solche Antworten von Experten an einen PC-Nichttechniker sind blamabel für dieses Forum
Warum sagt ihr nicht einfach, dass ihr es auch nicht wisst?
Übrigens: das Handbuch zeigt mir böhmische Dörfer und ist etwas für Experten
-
02.08.2012, 17:47 #5
Soll ich mir jetzt extra das Handbuch runterladen, und dir dann was erklären, was Du wahrscheinlich sowieso nicht verstehst?
Der interessiert im BIOS niemanden. Mit angehängten USB-Platten passiert das anderen auch. Was denkst Du, wie vergessene USB-Sticks schon manchen zur Verzweiflung getrieben haben.extra den WD-Treiber installiert
GB-Logo läßt sich irgendwo im BIOS deaktivieren(Boot/Screen Logo....).Steht alles im böhmischen Handbuch.
Experten verzweifeln manchmal an den Handbüchern. Da steht soviel (Anfäger)Mist drinn.und ist etwas für Experten
Alle Einstellungen sind auf DEFAULT.
Die Zusammenschrauberfirma hat ja nur funktionierend(hoffentlich) zusammengeschraubt.
Wir wissen doch nicht, daß Du nichts weisst. Hätte ja sein können, daß Du nur etwas übersehen hast, wie es vermutlich jedem von uns mal geht.solche Antworten von Experten an einen PC-Nichttechniker sind blamabel für dieses Foru
Glaub mir, Du kommst hier öfters vorbei.Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
02.08.2012, 19:26 #6
-
02.08.2012, 20:07 #7
Der TO wird wohl sauer sein, weil sein teurer PC nicht das hält, was er sich von ihm verspricht. Wenn man so viel Geld ausgibt, hat man Anspruch auf kompetente und vor allem kostenlose Hilfe. Aber bitteschön von dem Händler, der einem den PC angedreht hat.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
03.08.2012, 11:16 #8
Kbyte
Ich habe ganz freundlich um einen Rat gebeten.
Und bekomme solche flapsige Reaktionen.
Ich frage mich, als was Du dieses Forum verstehst: als Quatschbude für Experten; NoNames mit "dummen Fragen"* sollen gefälligst draußen bleiben?!
*) da gibt es doch so ein Sprichwort
Viele Grüße von einem Enttäuschten, aber nicht Säuerling.
-
03.08.2012, 13:32 #9
Hallo diwand,
ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem, zwar nicht mit der gleichen Festplatte aber es spielte sich ähnlich ab wie in deinem Fall.
Geh mal ins BIOS, also beim Screen wo Gigabyte und so steht, die entsprechende Taste drücken.
Dann schau mal in die Bootreihenfolge und kuck ob da irgendwo was von Removable Device oder sogar USB steht.
Falls ja, ändere diese Einstellung auf disabled oder deaktiviert.
Auch wenns an 2. 3. oder 4. Stelle steht.
Sollte dann ungefähr so aussehen : 1. HDD/SSD mit Win7 2. CD-ROM 3. disabled 4. disabled
Und stell auf alle Fälle sicher, dass deine zu bootende Festplatte an erster Stelle steht. (was normalerweise eh der Fall ist).
Wie gesagt, bei meinem Freund gings damals nicht um eine WD Platte, aber USB is USB, vllt. klappts.