Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Kurze Röcke und Birkenstocks sind im Büro tabu
Der Sommer ist bald da. Die ersten warmen Frühlingstage konnten wir bereits genießen, jetzt müssen wir noch die Eisheiligen überstehen, dann steht dem Sommer nichts mehr im Weg. Bald fragen sich aber diejenigen, die im Büro arbeiten müssen, jeden Morgen: Was ziehe ich heute an. Sind jetzt tatsächlich Seidenstrümpfe und dunkle Kostüme angesagt? Dürfen es auch mal Bermudas sein? Offene Sandalen, luftiges......
» Weiter zum Artikel
Der Sommer ist bald da. Die ersten warmen Frühlingstage konnten wir bereits genießen, jetzt müssen wir noch die Eisheiligen überstehen, dann steht dem Sommer nichts mehr im Weg. Bald fragen sich aber diejenigen, die im Büro arbeiten müssen, jeden Morgen: Was ziehe ich heute an. Sind jetzt tatsächlich Seidenstrümpfe und dunkle Kostüme angesagt? Dürfen es auch mal Bermudas sein? Offene Sandalen, luftiges......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 26
-
30.07.2012, 16:01 #1
Kbyte
und
"Längst ist die Zeit vorbei, in denen Mann sich nicht um sein Äußeres kümmert"
So wird die Leistung dem Schein geopfert!
Hurra - endlich hat es die Mode-Industrie geschafft, auch den Mann als Produktfläche und willigen Konsumentensklaven zu nutzen und dem industriell/wirtschaftlich geprägten Mainstream unterzuordnen.
Ist ja wie im Landtag/Bundestag mit dem Dresscode - Hauptsache dem Mainstream (und Fraktionszwang) folgen - Individualität, Kreativität und selbstständiges Denken werden so gezielt und langfristig ausgeschaltet, wie ja auch eindeutig für jeden an den Auswirkungen unserer Gesetzgebung nachvollziehbar.
So wird durch schönen Schein alles Wichtige vernachlässigt und dann, wenn wieder alles gegen die Wand gefahren wurde, weil jeder brav sich irgendwelchen schwachsinnigen Mainstream-Parolen untergeordnet hat, kommt die große Frage: wie konnte dies nur passieren ? (wir sahen doch alle so schön aus)
Die größten Bankster verstecken sich im Mainstream und in Nadelstreifenanzügen.
Ich schäme mich immer mehr für meine Gattung.
-
30.07.2012, 16:17 #2...das halte ich für ein ganz großes Gerücht...je höher Sie auf der Karriereleiter sind, desto eher müssen Sie den Anzug auch im Sommer tragen.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
30.07.2012, 16:30 #3Im Sommer? Quatsch! Wie sollte man mir mit Sakko ansehen, dass ich drunter evtl. kurzärmelig trage? Sind die neuerdings im Transparent-Look zu haben oder gibts AG, welche Kleiderkontrolle durchführen wie beim Bund?Kurze Hemden: Solange Sie keinen Kundenkontakt haben, können Sie auch ein kurzärmeliges Hemd tragen, dann aber ohne Krawatte und leger ohne Sakko. Gehen Sie zum Kunden, kommen Sie im Grunde nicht um einen Anzug mit langärmeligem Hemd und Krawatte herum.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
30.07.2012, 17:36 #4
Hi
Bin mal am 1. eines Monats (nur just for fun) im Anzug auf der Arbeit aufgeschlagen.
Auf die Fragen warum: Nur So.
Da haben die im Hintergrund doch echt den halben Tag gegrübelt , ob ich nicht befördert werde.
Selbst von unserer Geschäftszimmersekretärin , wurde mir gesagt , das der Chef alle Unterlagen von mir angefordert, und rumtelefoniert hätte , ob eine Beförderungsinfo an ihm vorbei gegangen wäre .
Wer noch nie nen Anzug im Büro an hatte , sollte das eimal probieren .
Kann , am richtigen Tag, blankes Entsetzen hervorrufen.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
30.07.2012, 17:52 #5
-
30.07.2012, 18:37 #6
Und was ist mit Dienstkleidung?
Was sollen Leute machen, die von Berufswegen schon Sakko und Krawatte tragen müssen?
Inklusive Langarmhemd.
Bei einer Arbeitsplatztemperatur jenseits von schön.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
30.07.2012, 18:43 #7
Es werden Erfrischungen gereicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitzefrei#Am_Arbeitsplatz... soll der Arbeitgeber zusätzliche Maßnahmen ergreifen wie Lockerung der Bekleidungsvorgaben oder kostenloses Trinkwasser.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
30.07.2012, 18:51 #8
Du wirst dich wundern, aber in manchen Branchen ist dies sogar tariflich festgelegt!
So zum Beispiel in der Baubranche, ab einer gewissen Temperatur muss der Arbeitgeber Mineralwasser oder Teegetränke bereit stellen.
Dort herrscht auch ein Bekleidungszwang - aber der betrifft die Sicherheit - warm wird es darin aber auch.....
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
30.07.2012, 19:30 #9
Ganzes Gigabyte