Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Apple-Patent weist auf NFC im iPhone 5 hin
Über die Ausstattung des iPhone 5 wird bereits seit einiger Zeit heftig spekuliert. Als ziemlich sicher gilt, dass in dem iPhone 5 eine Quad-Core-CPU, ein neuartiger, ganz dünner Display und Nano-SIMs zum Einsatz kommen werden. Nachdem die Android-Top-Smartphones bereits vorgelegt haben, dürfte aber auch das iPhone 5 endlich eine Unterstützung für NFC (Near Field Communication) bietet. Ein von Apple......
» Weiter zum Artikel
Apple-Patent weist auf NFC im iPhone 5 hin
Über die Ausstattung des iPhone 5 wird bereits seit einiger Zeit heftig spekuliert. Als ziemlich sicher gilt, dass in dem iPhone 5 eine Quad-Core-CPU, ein neuartiger, ganz dünner Display und Nano-SIMs zum Einsatz kommen werden. Nachdem die Android-Top-Smartphones bereits vorgelegt haben, dürfte aber auch das iPhone 5 endlich eine Unterstützung für NFC (Near Field Communication) bietet. Ein von Apple......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: NFC gehackt
-
30.07.2012, 15:47 #1
NFC gehackt
NFC würde ich aus dem Weg gehen, denn es gilt inzwischen als gehackt und stellt somit (vorläufig) eine Sicherheitslücke dar > NFC an sich ist also relativ sicher, allerdings ermöglicht die Technik neue Angriffsmöglichkeiten.
Mal sehen wie schnell Äppel darauf reagiert. >Hier gilt es für die Hersteller, gefundene Fehler schnellstmöglich zu beheben. Allerdings könnte hier das größte Problem liegen, immerhin sind viele Hersteller nicht gerade für schnelle Auslieferung von Updates und Patches bekannt.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
30.07.2012, 16:27 #2
mir ist bei der sache das mit der "nähe" nicht geheuer.
in der firma haben wir ausweise, die man nur vors lesegerät halten muss und schon geht die tür auf (oder auch nicht
). merkwürdigerweise funktioniert es nicht nur, wenn man die karte direkt an das gerät hält, sondern auch wenn man etwas geduld hat und die karte "richtig" hält noch in 20, 30 cm abstand.
eventuell könnte man den leser noch etwas "pimpen" und schon reicht es wenn man in 2 m entfernung vorbei geht.
ich würde meinen ausweis oder meine kreditkarte nicht drauf verwetten......Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
30.07.2012, 16:57 #3