Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Vorsicht vor Download-Fallen im Internet
Laden Sie sich eine Freeware aus dem Internet und führen die Setup-Datei aus, installieren Sie in etlichen Fällen nicht nur die gewünschte Ziel-Datei, sondern auch nervige Dreingaben wie eine Toolbar. Diese unnötige Huckepack-Software verstopft nicht nur den Browser, sondern ändert ohne Ihre Zustimmung sogar grundlegende Einstellungen. Methoden der Software-Mafia Hersteller von Huckepack-Software......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Avira - ASK

Daumen runter Avira - ASK

Habe Free Avira installiert, sogar zweimal, ASK wurde installiert ab die gewünschte WEB -Sache nicht kam immer der Fehler er könne ihn nicht einschalten, so habe ich die Standart Freeware drauf und dazu den ASK, habe zwar ihn wieder gelöscht, hat aber Spuren in Fitefox Hinterlassen, und bekomme diese nicht mehr raus...

Na ja so kann man es auch machen, erst werben dann Klemmen, jedenfalls hat AVIRA jetzt einen der ihn nicht mehr weiter empfehlen wird..

Warum auch PC Welt ??

Bekomme regelmässig Newsletter von PC Welt und auch Chip. Wenn die Damen und Herren der Redaktionen von Schummellei wissen, wieso bieten sie die schädlichen Programme zum Download an ??
    Im Sinne der "Verbraucher" sollten die Angebote in den Newslettern nicht erscheinen.

Gruss von Felix

Eric March ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7094 = K8T Neo2-F V20
    ProzessorAthlon 64 4000+
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX7600
    RAM2 x 1024MB DDR1
    Festplatte(n)Summa 4, aber die wechseln zu oft. :)
    Andere Laufwerke1 x Floppy 2 x DVD-Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W NoName
    SoundkarteSoundBlaster (+ AC97 OnBoard)
    BetriebssystemXpPro SP3 (IE8; DE-Sprachpack)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWIN
    System-/OptimierungstoolsRegedit & Brain 1.0 :-)
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemACER 56 / WRT160N / Huawei
    MonitorFlatscrren hp, 17"
    SonstigesCardReader HBCI an USB. 5-Slot Speicherkaretenleser. 'n paar Bildaufnahmegeräte. Zusäzlicher I'net-Zugang per Mobilfunk
    Ihr werdet doch gefragt ob ihr die Bar wollt oder nicht.

Es ist eure rein persönliche Dummheit das nicht abzuwählen. Wer immer nur OK klickt braucht sich m.E. nach über gar nichts zu wundern und verdient allen Ärger. Dass er nix draus lernt ist noch viel erbärmlicher.

Also sind weder PCWelt noch Chip noch Avast schuld; Letzerer muss durch Werbung hinzuverdienen, schließlich wollt ihr für lau eine professionellen Schutz den ihr auch bekommt.
    (Dass mir da was untergejubelt werden finde ich auch nicht toll; aber so sind die Zeiten nun mal. Da muss ich drauf reagieren.)

Eric March
    Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)

P.A.C.O. ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS M5A88-M
    ProzessorAMD FX 6100 (Blue Orb gekühlt)
    GrafikkarteSapphire Radeon 6870 (1024MB)
    RAM16 GB DDR3 G-Skill
    Festplatte(n)1x 250 GB SSD Samsung 840 EVO
    Andere LaufwerkeASUS BC-12B1ST
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax Modu 82+ 425W
    SoundkarteASUS Xonar DSX
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (64Bit)
    AV-SoftwareAvira AntiVir
    FirewallRouter / Windows
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemHitron
    MonitorHP 2710m - 27" TFT und HP w1907v
    SonstigesMaus und Tastatur habe ich auch Lautsprecher auch.
    Fast da, wo die Bude von den 3 Damen vom Grill stand
    Wenn ich mir den Text vom TO durchlese, wäre das von ihm auch etwas viel verlangt.

Ja, so ist das nun mal bei Freeware. wovon sollen sich denn die Leute ernähren, die die Software schreiben, diese obendrein noch warten und dann noch ServiceAntwort kostenlos dazu machen? Glaubt Ihr Freewarefans, die haben alle eine reiche Oma? Oder arbeitet Ihr gar auch umsonst, verschenkt Eure Arbeitskraft ?
    Hat sich bei Avira schon jemand mal bedankt, für die Freewareversion?
    meckern über AddOns ist einfach , sich bedanken für ein Geschenk, gehört in der heutigen Zeit wohl nicht mehr zum guten Benehmen ?
    Oder gehört Ihr gar zu denen die diese Software im Büro und nicht nur privat benutzen?
    Wolfgang Porcher

Bei einer Installation sollte man unbedingt immer "Benutzer bedingt" installieren und nie "Express". Dann verringert sich die Gefahr deutlich,
    Ungewolltes einzufangen.
    @ copps
    Es gibt auch Leute, die aus reiner Freude programmieren oder eine Seite mit freier Software ins Netz stellen, ohne durch Werbung zu verdienen. Ich denke da vielleicht an http://freesoftpage.de

gruftchaos ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77
    ProzessorIntel Core i3 2120 + Scythe Mine 2
    GrafikkarteSapphire Ultimate Radeon HD 7750 passiv
    RAM8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
    Festplatte(n)OCZ Agility 3 60GB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA 6Gb
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W be quiet! Straight Power E9
    Soundkarteon board
    BetriebssystemWin 7 home premium 64bit
    AV-SoftwareAvira Antivir
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    SonstigesFractal Design Arc
    Da regen sich Leute auf, die bei Facebook ihre privatesten Daten dem gesamten Netz freigeben Bravo

Persönlich freue ich mich darüber, dass man inzwieschen recht problemlos einen PC komplett mit Freeware betreiben kann. Ein wenig lesen was man sich installiert, ist ein geringer Preis dafür, dass man kein Geld mehr für ein Office-, Brenn-, Photo-, Grafik-, Audiobearbeitungsprogramm ect. ect. ausgeben muß.

Wem das zuviel Arbeit ist, soll dann doch Geld dafür ausgeben, es wird niemand gezwungen kostenlose Alternativen zu verwenden.
    Datenbankfehler - It's not a bug, it's a feature