Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
29.07.2012, 22:56 #1
Win/: Standardprogramm kann nicht bearbeitet werden
Ich kann unter
"Systemsteuerung / Standardprogramme / Standardprogramme festlegen / Standards für dieses Programm festlegen"
keine Dateitypen festlegen, weil alle Kästchen ausgegraut sind.
Ich kann das über Dateizuordnungen festlegen teilweise ändern, jedoch werden manche dieser Änderungen rückgängig gemacht.
Wie kann ich dieses ausgegraute wegmachen? Ich bin doch schon Administrator? Muss ich irgendeine Sicherheitsstufe irgendwo runtersetzen?Win7 Pro
XP Home SP 3
-
29.07.2012, 23:46 #2
um welchen Dateisuffix handelt es sich konkret und welche Programme sind davon betroffen ?
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
30.07.2012, 01:36 #3
Ist ein Transformationspack wie StyleXP installiert oder ähnliche Systemverbieger oder Tuningtools?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
30.07.2012, 10:29 #4
@deoroller: Nein, keine Tuning-Software
@mike_kilo: es handelt sich um prinzipiell alle Suffixe, die für ein Programm zugeordnet sind. Also bei VLC etwa um alle Video- und (fast) alle Audioformate. Diese erscheinen VLC zugeordnet, ohne dass ich dies ändern kann. Ich kann aber einzeln über "Dateizuordnungen festlegen" einige davon etwa Media Monkey zuzuordnen, aber nicht im o.g. Fenster.
Bei anderen Dateiendungen ists genauso.
Auffällig ist, dass in der Liste mit den Programmen links zwar einige Programme, die ich installiert habe, erscheinen (Opera, IrfanView, Thunderbird, VLC...) und welche, die wohl standardmäßig aufgeführt sind (Paint, Outlook, WMP, WordPad...), andere, die ich installiert habe, aber nicht (MS Word, OpenOffice, Chrome, MediaMonkey...).Win7 Pro
XP Home SP 3