Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
29.07.2012, 15:13 #1
Byte
Desktop/Taskleiste/Icons verschwunden - nur im abgesicherten Modus nicht
Hallo,
BS: Windows Vista Ultimate
nachdem eine Festplatten-Prüfung durchgeführt wurde (Rechtsklick auf Laufwerk C -> Eigenschaften -> Tools -> Prüfung), ist beim normalen Starten am Ende nur ein orangfarbener Bildschirmhintergrund sichtbar, sonst nichts.
Über ALT-STRG-ENTF gelange ich in das Menü, in dem ich auch "Task-Manager" wählen kann. Danach passiert aber rein gar nichts.
Ab und zu öffnet sich nach 1-2 Minuten ein Download-Bildschirm von Ad-Aware, welches installiert ist und früher auch hin und wieder geöffnet wurde.
Im abgesicherten Modus ist alles sichtbar.
Eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus wurde zweimal durchgeführt. Kein Ergebnis.
Für Hilfe bin ich, wie immer, sehr dankbar
-
29.07.2012, 21:28 #2
Dann wirf diesen völlig überflüssige AdAware doch mal über Bord!
Ein richtiger Virenschild ist viel sinnvoller; und erst recht sollten so zwei Kameraden nicht nebeneinander herumfuhrwerken.
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
29.07.2012, 22:05 #3
Byte
Hallo,
danke für die Antwort. Leider hat sie mir bei der Problemlösung nicht weitergeholfen.
Lg
-
30.07.2012, 20:27 #4
Aha. Passiert nun nach den benannten 2 Minuten was anderes..?
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
01.08.2012, 01:12 #5
Byte
Sagen wir mal,es wäre nur Adware.Trotzdem läuft dafür ein Dienst,der im abgesicherten Modus nicht gestartet wird.Diesen Dienst musst du erstmal im abgesicherten Modus beenden:"Ausführen"-msconfig-Dienste und Systemstart.Im abgesicherten Modus ist alles sichtbar.
Eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus wurde zweimal durchgeführt. Kein Ergebnis
Jetzt sollte die Systemwiederherstellung deaktiviert werden,weil die sogenannte "Adware" sich da schon eingenistet hat.Natürlich werden dabei alle SWH Punkte gelöscht!
Dann würde ich von einer AV Programm Boot CD den Rechner starten und scannen lassen,z.B.diese:
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612
Boot CD deswegen,weil die "angebliche" Adware(mit der du dich anscheinend schon länger abgefunden hast) sich schon in der Systemwiederherstellung und sonstwo eingenistet hat.
Genaueres könnte ein Hijackthis Logfile zeigen...