Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: TV Karte nimmt nur TS auf
-
29.07.2012, 11:19 #1
TV Karte nimmt nur TS auf
Nach dem Umstieg auf Win 7 musste ich auch einen neuen Treiber und TV Programm für meine Karte Skystar 2 TV installieren.
Wenn ich jetzt damit aufnehme ist das ein "TS" , also ein Transport Stream.
Vorher konnte ich in der Software noch "mpg" einstellen.
Nun muss ich, bevor ich das auf DVD brenne, erstmal in mpg konvertieren.
Das dauert mir zu lang.
Gibt es eine möglichkeit unter Win 7 eine sofortaufnahme in mpg zu machen?
Vielleicht auch mit einem TV Programm das es irgendwo umsonst gibt?
ProgDVB habe ich unter win xp mal versucht, hat mein System durcheinandergehauen und funktionierte nicht so gut mit meiner Karte.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
29.07.2012, 11:31 #2
Ganzes Gigabyte
Probier mal einfach die *.ts-Endung in *.mpg zu ändern.
MfG
dnalor
-
29.07.2012, 11:45 #3
Hi
Komisch.
Laut Handbuch soll sich die DVBVIEWER T2 Version auch wieder über die Decodereinstellungen auf MPG2 umstellen lassen.
Hab ich aber noch nicht Probiert , da ich a: die Pro nutze , b: nur unter WIN7 32 Bit testen kann , c: immer in TS aufnehme (weil ich dort auch ab und zu den ganzen Transponder aufnehme , 4-5 Sender gleichzeitig).
PS: Werd eh heute Abend mal die ganz neue PROGDVB Version testen .
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
29.07.2012, 11:49 #4
Ich bin zu doof dafür.
Wenn ich umbenennen anklicke kann ich nur den Prog. Namen ändern, aber nicht die endung.
Das ist ein MPEG-2 TS Video.
Taucht in meinem Schnittprogramm als TS auf und kann auch als solches bearbeitet werden.
Wenn ich dann speicher kann ich einstellen, was ich haben will.
Eben mpg die ich dann DVD konform mache und brenne.
Und die konvertierung dauert stunden.
@T-Liner
Die version die ich habe ist erst ein paar Tage alt. In der onlinebeschreibung steht auch, das man das erst konvertieren muss um das mit einem anderen Player zu sehen.
Also kann er nicht in mpg aufnehmen.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
29.07.2012, 11:57 #5
-
29.07.2012, 11:57 #6
Hi
Du hast gewonnen ! Die TE Version kann das nicht mehr :
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features
Unter Aufnahme
Aufnahme von Videos in verschiedenen Formaten: .mpg, .m2p, .ts
ist kein Haken bei der TE Version.
Mal gut das ich mal die 15;-Euro für dei PRO investiert hab.
Hi Hnas2
Die Umbenennung funktioniert zwar zur Wiedergabe , wenn Du aber ne DVD von machen willst , erkennt das Programm , den wirklichen TS , und nimmt den erstmal auseinander , um dann nen konformes mpg2 daraus zu machen , dauert halt ein bissel länger.
MfG T-LinerGeändert von T-Liner (29.07.2012 um 12:05 Uhr)
Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
29.07.2012, 12:07 #7Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
-
29.07.2012, 12:42 #8
Hast du denn eingestellt, dass die Dateierweiterung sichtbar ist?
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
29.07.2012, 12:54 #9
Gut, umbenennen kann ich es.
Aber bei der DVD erstellung gibt es einen Fehler, so wie vorher.
Das geht also so nicht.
Naja, bleibt wohl nur das konvertieren.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.