Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
27.07.2012, 09:50 #1
Halbes Megabyte
laufwerk verschwindet nachhaltig
hoi,
ich habe einen rechner mit win7 ultimate 64, der neuerdings das interne lw nicht mehr anzeigt. bei mir existiert die normale lw zuordnung: c: system, d: laufwerk, e und f daten, wobei c,e,f eine physische hd ist
ausgelöst ist es vermutlich durch einen usb-stick. als ich den einstecke tauchte er als lw: d auf !
hatte mir seinerzeit nichts dabei gedacht, aber anschliessend fand meine brenn.sw kein laufwerk!
habe etwas gesucht und bin auf die sw winfix gestossen, die u.a. diesen zustand repariert. gesagt getan, rechner runter und wieder rauf gefahren - alles wunderbar.
einen tag später war alles wieder doof - lw war weg.
jetzt einen weiteren tip versucht, im bios, wurde bei einem identischen problem gesagt, hatte sich beim lw die definition von sata auf ide umgestellt. nachedem wieder sata eingestellt wurde, war das problem behoben.
habe ich gesucht und siehe, auch bei mir war plötzlich ide eingstellt. also wieder zurück auf sata, neustart - und es kam der systembildschirm, win konnte wegen einer hardwareänderung nicht mehr gestartet werden.
das ist aktuell der stand der dinge.
gibt es eine nachhaltige lösung für dieses problem ?
danke für tips
michaelIch steh nicht umsonst an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu essen !
-
27.07.2012, 13:09 #2
Das optische Laufwerk gehört ans Ende.
Wenn ein Wechseldatenträger (USB-Stick) hinzu kommt, sollte der dann den nächsten freien Laufwerksbuchstaben kriegen.
Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen?║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111