Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Kostet Microsofts Surface über 800 Euro?
Noch schweigt sich Microsoft zum Preis seines ersten Tablets namens Surface aus. Die schwedische Website Webhallen hat das schicke Gerät in unterschiedlichen Versionen jedoch bereits im Angebot. Die Anschaffungskosten beginnen demnach bei 839 Euro für das ARM-basierte Tablet mit Windows RT und 32 GB Speicherplatz. Für das gleiche Modell mit 64 GB Speicher werden bereits umgerechnet 1.180 Euro fällig.......
» Weiter zum Artikel
Kostet Microsofts Surface über 800 Euro?
Noch schweigt sich Microsoft zum Preis seines ersten Tablets namens Surface aus. Die schwedische Website Webhallen hat das schicke Gerät in unterschiedlichen Versionen jedoch bereits im Angebot. Die Anschaffungskosten beginnen demnach bei 839 Euro für das ARM-basierte Tablet mit Windows RT und 32 GB Speicherplatz. Für das gleiche Modell mit 64 GB Speicher werden bereits umgerechnet 1.180 Euro fällig.......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 23
Thema: Microsofts feuchter Traum
-
27.07.2012, 06:57 #1
Microsofts feuchter Traum
Es ist mir rätselhaft, wie Microsoft auch nur auf die Idee kommen kann, sein Surface mit Windows 8 werden den kompakten Desktop PC ablösen. Sicher werden die Rechner noch kleiner werden, aber dafür gibt es ja die Ultrabooks. Zuhause möchte man schon einen greifbaren Computer haben, bei dem auch der Tastsinn des Menschen bedient wird. Ich hätte gar kein Gefühl dafür, wenn ich nur noch mit den Fingern auf dem Bildschirm herumwischen müsste. Beim Schreiben brauche ich eine Tastatur, deren Tasten auch Druckpunkte hat. Abgesehen davon finde ich die Preise völlig überzogen, denn um die 1000 Euro und später noch mehr für irgendwelche Apps? Da bleibe ich doch lieber bei dem Desktop und lege mir noch einige Laptop für dasselbe Geld zu. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber das kann ich hier ja erfahren. Für mich jedenfalls ist der geschürte Hype um Windows 8 und nun noch Surface eher ein Grund bei konservativen Rechnern zu bleiben.
-
27.07.2012, 08:37 #2
ROM
Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich halte von dem Surface auch ncihts. Zumal sich mri nciht ganz offenbart, wofür das gut sien soll. Leichtere Bedienung? Schnellere, kompaktere Technik? Für echte Computerfreaks ist das sicher von Vorteil; man will ja auf dem neuesten Stand der Dinge sein, aber nur der Prestige wegen sich so etwas zuzulegen finde ich übertrieben.
-
27.07.2012, 08:38 #3
Halbes Megabyte
Solange MS keine Preise nennt solange nehme ich keine Gerüchte zur Kenntnis.
Das Ding ersetzt höchstens einen Laptop und der Speicher ist im Vergleich dazu ein Witz, lieber viel und "langsam" als "schnell" und wenig was den Datenspeicher betrifft. Soviel Zeit gönne ich mir und in Summe ist pro Tag eine einzige Zigarettenpause deutlich länger als diese "Zeitersparnis".
Man bedenke, Apple lebt nur durch dieses Prestige............
-
27.07.2012, 09:01 #4
Es ist nur Logisch das MS auf den Zug der mobilen Geräte aufspringen will. Das Geschäftsfeld kann so eine Firma nicht der Konkurenz überlassen.
Was sie daraus machen und ob es beim Kunden ankommt steht noch in den Sternen.
Für mobile Geräte reichen zur Zeit auch kleine Speicher. Man kann ja zuhause alles mit dem PC abgleichen.....oder sollte es zumindest können.
Apple kann es.
Auch wenn ich wegen der Preis und Herstellerpolitik kein Applefreund bin, innovativ sind die Geräte in Bedienung und kompatibilität.
Ein Tablet BS, das mit einem PC zuhause nicht kompatibel ist wird sich so nicht durchsetzen. Und ein BS was sich auf einem Smartphone gut bedienen lässt taugt nichts für einen PC.
Es besteht also noch Handlungsbedarf bei MS um in der Oberliga mitspielen zu können.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
27.07.2012, 09:31 #5
Soweit ich mich erinnern kann, haben sich Gerüchte um hohe Preise immer bestätigt. Bei niedrigen Preisen war das eher seltener. Einen Laptop habe ich schon und da muss ich über etwas anderes gar nicht nachdenken, solange der und der große Rechner funktioniert. Was Apple angeht, so war Apple auch immer in Hardware ganz vorne und konnte sich daher seine einsame, nur für Apple PC taugliche Software auch leisten. Bei Microsoft scheint das der erste Versuch, damit Windows 8 nicht im Regal liegen bleibt...
-
27.07.2012, 10:48 #6
Byte
Bei den Preisen findet Surface keinen Einzug bei mir. Zuerst werden auf SkyDrive private Daten in Stasimanier durchstöbert und jetzt auch noch wucherische Preise auf einen Laptop-Ersatz. Nein danke. Irgendetwas läuft massiv schief bei denen.
-
27.07.2012, 11:06 #7
-
27.07.2012, 12:52 #8
Bei den Preisen wird es so ein Erfolg wie die von Intel diktierten Ultrabooks.
Anstatt des angepeilten 40% Marktanteils sind es beachtliche 0,4% geworden.
Apple hat in dem Bereich mit dem Macbook Air 50%.Geändert von deoroller (27.07.2012 um 12:58 Uhr)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
27.07.2012, 13:00 #9
Halbes Megabyte