Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
PC-WELT Notfall-DVD
Mit der PC-WELT Notfall-DVD 2013 müssen Sie nicht mehr bei jeder Windows-Katastrophe das System neu aufsetzen. Mit der Software, die Sie als bootfähige DVD brennen können, booten Sie bequem von DVD aus und retten Ihre Daten beziehungsweise Ihr System. Dazu müssen Sie allerdings zuvor im BIOS die Startreihenfolge anpassen, damit auch von DVD aus gestartet wird. Die Rettungs-DVD hilft Ihnen die Hardware-Fehler......
» Weiter zum Artikel
PC-WELT Notfall-DVD
Mit der PC-WELT Notfall-DVD 2013 müssen Sie nicht mehr bei jeder Windows-Katastrophe das System neu aufsetzen. Mit der Software, die Sie als bootfähige DVD brennen können, booten Sie bequem von DVD aus und retten Ihre Daten beziehungsweise Ihr System. Dazu müssen Sie allerdings zuvor im BIOS die Startreihenfolge anpassen, damit auch von DVD aus gestartet wird. Die Rettungs-DVD hilft Ihnen die Hardware-Fehler......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 13
Thema: PC-WELT Rettungs-DVD
-
26.07.2012, 17:21 #1
Viertel Gigabyte
PC-WELT Rettungs-DVD
Die Bezeichnungen 'jeden' bzw. 'jeder' in der Emailnachricht ist wohl leicht übertrieben. Ein Betriebssystem auf Linux-Basis kann kaum ein defektes Windows reparieren. Schädlinge beseitigen, Dateien wiederherstellen oder die Registrierung bearbeiten reichen nur in wenigen Fällen. Es muss - für heikle Fälle - zwangsläufig die Boot/Install-CD/DVD von Windows ran. Und mit dieser lassen sich die Bootsektoren herstellen und recht einfach auch die Systemwiederherstellung starten.
Gruß Eljot
-
26.07.2012, 17:33 #2
Bei Linux hat man keine Probleme mit Lizenzen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.07.2012, 17:45 #3> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
26.07.2012, 17:50 #4
Für einen GPT Datenträger braucht man dann etwas anderes.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.07.2012, 19:56 #5
es wird für XP x86 eh kein GPT-Support angeboten, und wer hat darüber hinaus schon XP x64? Notfalls müsste man die GPT-Platte bei voriger Datensicherung
( z.B. mit Paragon B&R 10) zu einer MBR-Platte konvertieren. Pfriemelei hoch 3.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
26.07.2012, 20:44 #6
Viertel Gigabyte
-
26.07.2012, 20:53 #7
Der SATA-Controller muss auf IDE-Modus umgestellt werden, wenn in der Bart PE keine integriert sind.
http://www.xpdiskussion.com/showthread.php?t=27075║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.07.2012, 21:29 #8
@Eljot
ja die SWH ist von der bootfähigen CD, d.h. sowohl UBCD4Win als auch DaRT/ERD-Commander möglich, jedoch ist Win7 ausgenommen. (Das hat ja auch sein eigenes WinPE/WinRE.)
So können z.B. gezielt SWH-Punkte ausgewählt oder gelöscht werden.
Auch kann die Registry-Bak des kaputten XP geladen werden und Editier-/Repar.-/Kopiermaßnamen über eine > GUI durchgeführt werden, anstelle mühselig Kommandozeilen einzutippen.
Netzwerkverbindungen aufstellen, diverse Treiber gezielt laden oder störrische löschen, Dienste konfig., Diagnoseprogramme starten usw. ist alles machbar.
Früher hab ich das mit dem Vorgänger von DaRT, dem ERD-Commander 2005 gemacht., der im Winternals Administrator's Pak 5.0 enthalten ist, bzw. war.
Siehe auch alten Thread zu ERD-Commander:
> http://www.pcwelt.de/forum/heft-frag...tml#post882935> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
26.07.2012, 22:24 #9
Viertel Gigabyte
Hallo!
Danke für die Antwort. Nur - ich habe nur eine selbst zusammengeschusterte WinXP-Bart PE-CD. Diese bootet/startet ein WinXP-Betriebssytem ohne Netzwerk-/Kartentreiber. Auch USB ist noch nicht - zur Datensicherung nehme ich Knoppix. Auf allen meinen PC's ist die Bart-PE einsetzbar. Dort gibt es den Windows-Explorer. Mittels diesem könnte ich dann die rstrui.exe starten. Ich werde es demnächst mal ausloten - Versuch macht kluch/g. Primär nutze ich die Datenträgerverwaltung.
Mit 'DaRT/ERD-Commander' bzw. 'UBCD4Win' kann ich derzeit wenig anfangen. Komme auch - nicht nur auf meinen PC's - ohne damit klar.
Bis morgen und Gruß Eljot