Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
26.07.2012, 12:22 #1
Userprofil kopieren | für Willkommenschirm tarnen
Moin!
Neee, Win7 ist nichts was ich mir mit Freuden antun will da will ich mein XP behalten.
Man bat mich auf Home/64 einen User gewissermaßen umzubenennen. Vermutlich ist das so witzlos wie unter XP; mit anderen Worten übertrage man den Existenten User aus einem 3. Konto heraus ins Zielkonto.
Wie es ausseht hat MS diese Methode schlicht abgeschafft; ein kurzes Googeln eröffnet, dass EasyTransfer helfen soll, aber an der Wurzel nix taugt. (Wieder mal eine MS-Verschlimmbesserung im Namen des Fortschritts - am Backupgedanken Meilen weit vorbei!!)
Wie bekomme ich also eine User effektiv umbenannt? Oder muss ich alle Nutzdaten zwischen Konten (wo stecken da nur wieder all die Ordner wie \Anwendungsdaten?) manuell transferieren, Verknüpfungen auf den Desktop schaffen und alles optisch aufhübschen - zu Fuß, im Schweiße meiner Hände?
Nachfrage: die User die ich da angelegt habe, wie mache ich die auf diesem Willkommens- oder Begrüßungs-Dingens oder wie das heißt unsichtbar? Wo ist der Haken bei der Sache?
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
26.07.2012, 12:42 #2
Warum? Du kannst doch einen neuen Benutzer einrichten. Einen Großteil der installierten Programme wirst du sofort im neuen Konto zur Verfügung haben.
Einzig dein Anwendungsdaten musst du ggf. in die Ordner des neuen Benutzerkontos schieben.
Wenn das fertig ist, löschst du das nicht mehr benötigte Benutzerkonto und die eventuell übriggebliebenen Dateienreste.
.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
26.07.2012, 16:26 #3
Warum? Weil ich dachte, dass man das Kind so wie bei XP schaukeln kann. Und dass es mittlerweile einen Würgaround gäbe…
Ich will ein Konto explizit erhalten - und möchte, mehr muss, es auf dem Willkommenschirm (deswegen) unsichtbar machen. How-2?
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
26.07.2012, 16:31 #4
Google? .
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
26.07.2012, 19:28 #5
Und wozu gibt's Foren?
Danke…… ein kurzes Googeln eröffnet, dass …Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
26.07.2012, 22:14 #6
Die allererste Fundstelle aus meinem Link bietet eine ausführliche Anleitung für deinen Wunsch.
Warum sollen solche Anleitungen für jeden, der zu faul ist, sein Problem bei Google einzutippen, neu abgeschrieben werden.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
27.07.2012, 20:21 #7
Weil ich Googletreffern von jetzt bis Mittag traue und schon so oft Foren bessere, oder zumindest alternative, Lösungen brachten als Tante Google in der ein eingelaufener Roter Faden immer ausgewalzt wird als wäre er die Heiligkeit in Person.
Wenn ich deinen Hinweis direkt nehmen soll, dann beantrage du doch bitte überall Foren zu schießen, Google macht das ja alles…