Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
25.07.2012, 21:47 #1
ROM
Bluetooth deaktiviert sich nach dem Start - keine Bluetoothverbindungen möglich
Hallo,
ich habe hier einen PC, der eigentlich nur zum Musikhören benutzt werden soll. Deswegen wurden einige Dienste (zb. WLAN, Bluetooth) deaktiviert. Leider nicht von mir, deswegen weiß ich nicht, was alles ausgestellt wurde. Nun brauche ich aber doch Bluetooth, da ich den Laptop mit einem Drahtlosen Musik-Adapter verbinden will.
Ich verwende Windows 7 Home Premium. Da ich seit ein paar Jahren Mac User bin sind mir nicht mehr alle Handgriffe bekannt.
Ich bekomme einfach keine dauerhafte Bluetooth Verbindung.
Beim Start wird Bluetooth gestartet (das sehe ich an dem Bluetooth-Zeichen unten rechts in der Taskleiste) und es ertönt der "Neues Gerät - Signalton". Wenn ich schnell bin, kann ich sogar eine erfolgreiche Verbindung zu dem gewünschten Gerät aufbauen. Nach ein paar Sekunden wird Bluetooth aber wieder deaktiviert. Das Zeichen verschwindet und es ertönt der "Gerät-Ausgworfen - Signalton".
Zu Anfang konnte ich nicht mal eine Verbindung zum WLAN aufbauen, da einige Sachen deaktiviert waren. Das habe ich mittlerweile hinbekommen.
Folgendes habe ich schon probiert:
- mit Ausführen und msconfig: das Bluetooth und WLAN Programm in Startprogramme eingefügt
- unter Computer -> verwalten -> Dienste: relevante Dienste aktiviert
- unter Systemsteuerung -> Netzwerk -> Adaptereinstellungen: Drahtlosnetzwerkverbindung aktiviert
Unter den Adaptereinstellungen wurde mir kurzzeitig auch der Posten Bluetooth angezeigt, nun aber nicht mehr.
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Ich komme gerade einfach nicht weiter :-(
Viele Grüße
Josefine
-
25.07.2012, 21:50 #2
Megabyte
Da ist ne Neuinstalltion schneller.
-
25.07.2012, 22:03 #3
Vielleicht hilft der "Fix".
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...nabled-devices║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.07.2012, 10:34 #4
Hi,
versuch mal folgendes: In der Startseite der Systemsteuerung gibst du im Suchfeld "Bluetooth" ein. Dort taucht unter "Geräte und Drucker" der Punkt Bluetooth-Einstellungen ändern" auf. Wenn man den wählt, kann man alles konfigurieren. Auch die Option "Bluetooth-Symbol im Info-Bereich anzeigen.
Snake"Bist dun Bulle ?" - "Nein." - "Du hast ne Kanone... Hast du was zu rauchen ?"
"Doch n Bulle." - "Ich bin nurn Arschloch."
-
26.07.2012, 17:13 #5
ROM
@deoroller: Leider konnte mir "Fix it" nicht helfen... :/
@ Snake: Wenn ich nach Bluetooth suche, wird mir zwar der posten Geräte und Drucker angezeigt, aber leider nicht die Funktion "Bluetooth Einstellungen ändern" Ich bekomme nur die Option "Geräte und Drucker anzeigen".
Ich habe auch unten rechts angegeben, dass das Bluetooth zeichen immer angezeigt werden soll. Aber es ploppt eben einfach weg, als würde das Gerät ausgeworfen werden...
Mist!
-
26.07.2012, 17:21 #6
Die Windows Dienste kann man auch auf Standardeinstellungen zurück stellen. Auf eigene Gefahr PC-WELT-Services
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.07.2012, 17:22 #7vielleicht ein Wackler? Ports gewechselt? Keinen Hub verwenden, sondern den BT-Dongle direkt am PC verwenden.als würde das Gerät ausgeworfen werden...
p.s.
was denn nun? Hat der Laptop eingebautes BT ? Was sagt die Ereignisanzeige und Wartungscenter?habe hier einen PC...
Laptop....
bitte roten Link unten beachten!> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
29.07.2012, 15:06 #8
ROM
Der Laptop hat eingebautes Bluetooth.
Wo finde ich das Wartungscenter?
Ereignisanzeige? Die unten rechts? Wie oben beschrieben taucht das Bluetooth-Zeichen erst auf und dann geht es wieder weg. Verbindung hatte ich ja auch schon.
Habe folgenden Rechner:
Samsung NP300V3A-S03DE 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2450M, 2,5GHz, 6GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 520M, DVD, Win 7 HP)
http://www.amazon.de/gp/product/B006...=1&s=computers
Habe den roten Link beachtet, aber dachte das die angegebenen Informationen ausreichend sind.
Meines Wissens ist der Ausdruck PC (Personal Computer) nicht gegensätzlich zu Laptop.
Danke für Eure Hilfe, ich werde nun aber aufgeben.
Gruß Josefine
-
29.07.2012, 19:04 #9Wartungscenter ja, neben der Uhr mit Rechtsklick aufs Fähnchen.Wo finde ich das Wartungscenter?
Ereignisanzeige? Die unten rechts?
Ereignisanzeige > http://www.pcwelt.de/forum/2297944-post2.html
wie schon gesagt klingts nach Wackler.BT-Icon...Aber es ploppt eben einfach weg, als würde das Gerät ausgeworfen werden...
Teste das BT mal mit einer Ubuntu-/Knoppix live CD. Wenn da ähnliches Verhalten auftritt, ist es wohl ein Hardwarefehler. Bei bestehender Gewährleistung an den Händler zurückschicken.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum