Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Hitzeprobleme beheben
Grafikkarte zu heiß: Wenn Ihre Grafikkarte etwa beim Spielen zu heiß wird und das System dabei in den Orkus gerissen wird, dann überprüfen Sie zunächst ob der Grafikkarten-Lüfter sich dreht. Falls er das tut, erhöhen Sie die Drehzahl des Lüfters etwa mit dem $(LB305881:Rivatuner)$. Dazu klicken Sie auf der Registerkarte „Main“ des Tools unter „Driver Settings“ auf „Customize“, wählen das Symbol ganz......
» Weiter zum Artikel
Hitzeprobleme beheben
Grafikkarte zu heiß: Wenn Ihre Grafikkarte etwa beim Spielen zu heiß wird und das System dabei in den Orkus gerissen wird, dann überprüfen Sie zunächst ob der Grafikkarten-Lüfter sich dreht. Falls er das tut, erhöhen Sie die Drehzahl des Lüfters etwa mit dem $(LB305881:Rivatuner)$. Dazu klicken Sie auf der Registerkarte „Main“ des Tools unter „Driver Settings“ auf „Customize“, wählen das Symbol ganz......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Hitzeprobleme beheben
-
25.07.2012, 21:08 #1
Hitzeprobleme beheben
Echt? Was wäre, wenn die RAM-Spannung zu hoch ist?RAM zu heiß: Prüfen Sie zunächst die Innentemperatur des PCs (Sensor auf der Hauptplatine) mittels Everest Ultimate. Sollte dieser Wert erhöht sein, versuchen Sie ihn abzusenken, indem Sie etwa die Drehzahl der Gehäuse-Lüfter erhöhen. Falls das nicht hilft, müssen Sie einen Speicherkühler wie etwa den Thermaltake Spirit RS (ca. 15 Euro) nachrüsten.
Außerdem ist der Thermaltake Spirit RS nicht mehr verfügbar.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
25.07.2012, 21:10 #2
Meine Rechner haben keine Hitzeprobleme.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
26.07.2012, 02:18 #3Warum wird hier ein altes Tool empfohlen?Everest Ultimate
Everest ist nicht in der Lage, aktuelle CPU's und Mainboards zu erkennen, wie sollen da die Sensorwerte richtig sein?
Edit: Wie deo bemerkt hat, hab ich das Datum des Artikels übersehen....
Geändert von Yannic3000 (26.07.2012 um 02:25 Uhr)
-
26.07.2012, 02:19 #4
-
26.07.2012, 08:39 #5
Halbes Megabyte
Ist mir neu das RAM Bausteine einen Hitzesensor haben...............
-
26.07.2012, 09:08 #6
Manche Boards können das im Zusammenspiel mit entsprechend ausgestatteten RAM-Riegeln
Ansonsten können die einiges ab. Normalerweise is da keine zusätzliche Kühlung nötig.
Mir is der Rechner zu 260GTX-Zeiten nichtmal ausgegangen, als die Lüftersteuerung der 260 ausfiel und den Lüfter zum Stillstand zwang. Is nur richtig heiß geworden. VDDC(Spannungswandler) lt GPUz @118°. GPU 99°.Meine Rechner haben keine Hitzeprobleme
Ich sag immer, leisemuß es sein, darf dann auch mal n paar Grad "Fieber" haben.Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
26.07.2012, 12:04 #7
RAM mit Lüfter
http://geizhals.de/488116
Faszinierend ist, dass neben dem teuren RAM ein billiger Boxed Kühler auf der CPU thront.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111