Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
25.07.2012, 18:30 #1
Gast
LTE Router stört Lautsprecher
Mein neuer LTE Router stört meine Lautsprecher am PC.
Wie kann ich das beheben? Der router ist erst neu. es ist ein bratzeln und andere
geräusche.habe den router bereits mit alufolie abgedeckt, aber nur die rückseite. die geräusche sind jetzt zwar schwächer aber trotzdem noch vorhanden.sie stören ungemein. vorallem beim livestream schauen. den router habe ich auch schon in ein anderes zimmer gestellt. mit dem gleichen effekt.
Angaben zum System:
Normales 2.1 System.
-
29.07.2012, 03:35 #2
Kann man den Router nicht weiter weg stellen? Dann kann man ein längeres Netzwehrkabel nehmen, um ihn mit dem PC zu verbinden. Die Kabel kosten nur weniges Euros und es gibt sie in allen möglichen Längen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
29.07.2012, 08:18 #3
Kbyte
Faradayscher Käfig http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig
Dir ist doch klar was LTE ist oder das beamt auch durch wände...Sir Helmut Kool Ritter keiner Tafelrunde
-
29.07.2012, 09:02 #4
Ganzes Gigabyte
Musst mal schauen, wie weit du in vom PC wegstellen musst, um keine Geräusche mehr zu haben. Und wie du dann mit dem neuen Standort klarkommst.
MfG
dnalor
-
29.07.2012, 23:12 #5
Eine externe Antenne nach draußen wäre eine Überlegung wert.
Abschirmen des Routers wäre irgendwie kontraproduktiv...
Bessere, abgeschirmte Lautsprecher könnten vielleicht auch helfen.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
29.07.2012, 23:16 #6
Hast du mal Kopfhörer angeschlossen? Wenns dann immer noch brummt, werden nämlich nicht die Lautsprecher verstrahlt.
Fakt ist, etwas das in meinen Lausprechern zu hören ist, würde nicht in meiner Bude funken.
-
30.07.2012, 13:01 #7
ROM
Höre gerade auch zum ersten mal von dem Problem. Ich würde mir einen anderen Router zulegen, wenn das die Boxen stört. Wenn der neu ist hast du da doch sicher noch Garantie drauf und kannst den umtauschen.
-
30.07.2012, 13:09 #8
Garantie hat nix mit einem Umtauschrecht zu tun, wenn keine technische Fehlfunktion vorliegt.
-
30.07.2012, 14:01 #9
Wenn die Strahlungswerte des Router sich im gesetzlichen Rahmen halten und trotzdem Störungen verursacht werden ist dies kein Mangel im Sinne einer Garantie.
Man könnte höchstens technische Überwachungsorgane darüber unterrichten das der Router derartige Störungen verursacht, was die darauf unternehmen ist allerdings ungewiss...
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!
Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
(A.Einstein)