Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Firefox 15 Beta stopft nervige Speicherlecks
Firefox-Nutzer kennen das Problem: Sind (viele) Addons installiert, dann steigt der Speicherverbrauch des Browsers immens und er wird immer träger. Die Mozilla-Entwickler wollen nun verstärkt diese Speicherlecks bekämpfen und haben als erstes Ergebnis ihrer Arbeit eine Beta-Version von Firefox 15 veröffentlicht. Demnach werden mit Firefox 15 Beta die meisten durch Addons (wie etwa Firebug) verursachten......
» Weiter zum Artikel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 10 bis 18 von 29
    Zitat Zitat von qqqaqqq Beitrag anzeigen
    ...imho für Chrome
    Und losgehts Browser Flameware... der nächste bitte lasst mich raten Opera
    Die Zeit für Chrome ist noch lange nicht da. So lange Chrome kein Masterpasswort ala Firefox hat, geht dieser Browser gar nicht!

Also der in ...slinfo... zitierte Artikel – brillant!

Er analysiert nicht nur umfassend, was bei Mozilla schiefläuft. Gerade das mit der „Usability“ läßt sich auch auf andere etablierte Software-Produkte übertragen, angefangen bei Windows, bis zu irgendwelchen Grafikprogrammen, deren Updates im wesentlichen aus verunstalteten Programmoberflächen und ein paar witzlosen Gimmicks bestehen.

Neuerungen als Selbstzweck, um die eigene Existenz als Programmierer zu rechtfertigen. Updates als Werbegag. Die Meinung der Nutzer ist nur gefragt, solange sie die Pläne der Macher bestätigen. Unbequeme Gegenstimmen werden ausgeblendet, bis schon Feuer am Dach ist.

In nicht allzu ferner Zukunft werden vermeintlich unerschütterliche Institutionen wie Microsoft, Mozilla, Facebook, Google, Corel oder Adobe in einer Reihe stehen mit Grundig, AEG, Schlecker, Quelle und Neckermann.
    Schöne neue Welt: Im Prinzip geht alles. Aber ohne Strom geht gar nix mehr.

Zitat Zitat von stefanb Beitrag anzeigen
    Und immer funktionieren danach irgendwelchen wichtigen AddOns nicht mehr.
    Kann ich nicht bestätigen, oder wir haben unterschiedliche Definitionen von "Wichtig"

Zitat Zitat von kadajawi Beitrag anzeigen
    Chrome ist auch nicht so toll, da dauert es ziemlich lange bis der Browser gestartet hat bei vielen Tabs. Auch das kann der FF besser. Abgesehen davon geht FF sparsamer mit dem RAM um.
    Bei mir st es gerade anders herum. Chrome startet mit 1 Sekunde, etc
    Zitat Zitat von Velox Beitrag anzeigen
    So lange Chrome kein Masterpasswort ala Firefox hat, geht dieser Browser gar nicht!
    Das ist eine Faulheitsfunktion die ich unter FF noch nie gebraucht habe.
    Zitat Zitat von Joa Beitrag anzeigen
    Die Meinung der Nutzer ist nur gefragt, solange sie die Pläne der Macher bestätigen. Unbequeme Gegenstimmen werden ausgeblendet
    Das war doch immer schon so.
    Ich kann mich noch Erinnern das bei der Einführung von KDE4 die Gegenstimmen damit weggewischt werden sollten, das die User das Projekt nicht verstehen würden. Alte Zöpfe eben abgeschnitten werden müssen.
    Und wenn es nicht gefällt eben zu was anderes wechseln sollten.
    Zitat Zitat von ohmotzky Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, oder wir haben unterschiedliche Definitionen von "Wichtig"
    Bei mir funktionieren die Addons die ich verwende auch immer nach der Aktualisierung.
    Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
    PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....

.Bei mir funktionieren die Addons die ich verwende auch immer nach der Aktualisierung.
    Na ja, beim 14er hat es ganz schön geknirscht nach dem Update.
    Und Aeon als Thema geht immer noch nicht.

FF Themes, ich denke das so etwas keine Produktiven neuen Funktionen bringt.
    Aber dafür zusätzlich Wartungsbedürftigen Code.
    Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
    PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....

schon Wieder VBulletin Schluckauf.

omegav16 ist offline Byte
    Mein System
    MainboardDell
    ProzessorIntel Pentium 4 / 2.4 GHz
    GrafikkarteGeforce4 MX 420
    RAM2 GB DDRAM
    Festplatte(n)Western Digital /dev/sda1 - 31,1 GB /home /dev/sda2 - 19,5 GB / /dev/sda3 - 972 MB Swap
    Andere LaufwerkeDVD-ROM/SD-616T DVD-Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Dell
    BetriebssystemUbuntu 10.04
    AV-Softwarebrauch ich nich
    Firewallim Router
    System-/Optimierungstoolsalles Blödsinn
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemFritzBox 6360 Kabel
    MonitorDell M992
    Bei mir funktionieren die Addons die ich verwende auch immer nach der Aktualisierung.
    Also ABP funktionierte mit der 14er Version schon mal nicht. Das musste ich mir erst anpassen. Sonst liefen aber hier auch alle anderen Erweiterungen.

Gut zu wissen habe hier noch Version 13.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte