Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Firefox 15 Beta stopft nervige Speicherlecks
Firefox-Nutzer kennen das Problem: Sind (viele) Addons installiert, dann steigt der Speicherverbrauch des Browsers immens und er wird immer träger. Die Mozilla-Entwickler wollen nun verstärkt diese Speicherlecks bekämpfen und haben als erstes Ergebnis ihrer Arbeit eine Beta-Version von Firefox 15 veröffentlicht. Demnach werden mit Firefox 15 Beta die meisten durch Addons (wie etwa Firebug) verursachten......
» Weiter zum Artikel
Firefox 15 Beta stopft nervige Speicherlecks
Firefox-Nutzer kennen das Problem: Sind (viele) Addons installiert, dann steigt der Speicherverbrauch des Browsers immens und er wird immer träger. Die Mozilla-Entwickler wollen nun verstärkt diese Speicherlecks bekämpfen und haben als erstes Ergebnis ihrer Arbeit eine Beta-Version von Firefox 15 veröffentlicht. Demnach werden mit Firefox 15 Beta die meisten durch Addons (wie etwa Firebug) verursachten......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 29
Thema: Firefox Inflation
-
24.07.2012, 08:50 #10
-
24.07.2012, 09:49 #11
Also der in ...slinfo... zitierte Artikel – brillant!
Er analysiert nicht nur umfassend, was bei Mozilla schiefläuft. Gerade das mit der „Usability“ läßt sich auch auf andere etablierte Software-Produkte übertragen, angefangen bei Windows, bis zu irgendwelchen Grafikprogrammen, deren Updates im wesentlichen aus verunstalteten Programmoberflächen und ein paar witzlosen Gimmicks bestehen.
Neuerungen als Selbstzweck, um die eigene Existenz als Programmierer zu rechtfertigen. Updates als Werbegag. Die Meinung der Nutzer ist nur gefragt, solange sie die Pläne der Macher bestätigen. Unbequeme Gegenstimmen werden ausgeblendet, bis schon Feuer am Dach ist.
In nicht allzu ferner Zukunft werden vermeintlich unerschütterliche Institutionen wie Microsoft, Mozilla, Facebook, Google, Corel oder Adobe in einer Reihe stehen mit Grundig, AEG, Schlecker, Quelle und Neckermann.Schöne neue Welt: Im Prinzip geht alles. Aber ohne Strom geht gar nix mehr.
-
24.07.2012, 09:53 #12
Halbes Megabyte
-
24.07.2012, 11:07 #13
Bei mir st es gerade anders herum. Chrome startet mit 1 Sekunde, etc
Das ist eine Faulheitsfunktion die ich unter FF noch nie gebraucht habe.
Das war doch immer schon so.
Ich kann mich noch Erinnern das bei der Einführung von KDE4 die Gegenstimmen damit weggewischt werden sollten, das die User das Projekt nicht verstehen würden. Alte Zöpfe eben abgeschnitten werden müssen.
Und wenn es nicht gefällt eben zu was anderes wechseln sollten. Bei mir funktionieren die Addons die ich verwende auch immer nach der Aktualisierung.Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....
-
24.07.2012, 11:32 #14
-
24.07.2012, 12:10 #15
FF Themes, ich denke das so etwas keine Produktiven neuen Funktionen bringt.
Aber dafür zusätzlich Wartungsbedürftigen Code.Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....
-
24.07.2012, 12:10 #16
schon Wieder VBulletin Schluckauf.
Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
-
24.07.2012, 18:32 #17
Byte
-
24.07.2012, 19:14 #18
Gut zu wissen habe hier noch Version 13.
Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.