Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Firefox 15 Beta stopft nervige Speicherlecks
Firefox-Nutzer kennen das Problem: Sind (viele) Addons installiert, dann steigt der Speicherverbrauch des Browsers immens und er wird immer träger. Die Mozilla-Entwickler wollen nun verstärkt diese Speicherlecks bekämpfen und haben als erstes Ergebnis ihrer Arbeit eine Beta-Version von Firefox 15 veröffentlicht. Demnach werden mit Firefox 15 Beta die meisten durch Addons (wie etwa Firebug) verursachten......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 29

Firefox Inflation

Diese Inflation des Firefox Browsers geht mir langsam auf den Geist. Innerhalb von 1,5 Jahren rund 9 Hauptversionsstände. Und immer funktionieren danach irgendwelchen wichtigen AddOns nicht mehr. Ich kann das HBCI-Banking AddOn meiner Hausbank praktisch nur noch im IE laufen lassen (dort aber schon seit vielen Jahren), weil die Entwickler gar nicht so schnell mit den Mozilla-Verschlimmbesserungen mitkommen.
    Wenn ich schon lese "Bei Firefox 15 haben die Entwickler Verbesserungen integriert, die diese Datenreste aufspüren, beseitigen und damit den Speicher wieder freigeben.", wird mir ganz schlecht. Wahrscheinlich ist der Code inzwischen so verhunzt, daß man nur noch an den Wirkungen und nicht mehr an den Ursachen kuriert. Denn eigentlich müßte es doch heißen "Bei Firefox 15 haben die Entwickler die Programmfehler, die diese Datenreste erzeugen, gefunden und beseitigt".
    Nichts für ungut, liebe Mozilla-Gemeinde, aber ich werde wohl jetzt reumütig zum IE zurückkkehren.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Hallo, es gibt auch noch die ESR-Version, die fast ein Jahr lang genutzt werden kann, ohne Neuerungen und nur mit Sicherheitsupdates.
    http://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/
    http://www.firefox-forum.org/downloa...esr-version-71
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

> ... ich werde wohl jetzt reumütig zum IE zurückkkehren.

Zeit für den Seamonkey!

Zitat Zitat von Scasi Beitrag anzeigen
    Zeit für den Seamonkey!
    ...imho für Chrome
    Und losgehts Browser Flameware... der nächste bitte lasst mich raten Opera
    Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
    PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....

Seamonkey ???

Das ist doch Firefox + Thunderbird zusammen, also auch nicht DIE Lösung.

Zitat Zitat von stefanb Beitrag anzeigen
    Innerhalb von 1,5 Jahren rund 9 Hauptversionsstände. Und immer funktionieren danach irgendwelchen wichtigen AddOns nicht mehr.
    http://www.slinfo.de/forum/technisch...irefox-ab.html
    http://www.pro-linux.de/artikel/2/14...n-mozilla.html
    Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
    PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....

Zitat Zitat von ufauser Beitrag anzeigen
    Das ist doch Firefox + Thunderbird zusammen,
    Nein, nein und noch mal nein. FF und TB sind aus dem Seamonkey entstanden und nicht anders herum. Der ganze Mist kam erst danach und hat leider auf den Seamonkey abgefärbt. Bei dem besteht aber noch Hoffnung....

You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Also mir sind die regelmäßigen Updates lieber als 2 Jahre auf die neue Version warten zu müssen. Wenn ich mir vorstelle ich jetzt noch FF 3 verwenden zu müssen... da wäre ich längst abgewandert. Was sich in der Zwischenzeit alles getan hat!

Chrome hat ebenso schnelle Updates.

Und bleib mir fern mit IE. Den nutze ich nur in Notfällen, von der Leistung her eine Katastrophe. Auch in der Version 9. Neues Tab öffnen, 3 Sekunden vergehen. Beim FF passiert es sofort.

Chrome ist auch nicht so toll, da dauert es ziemlich lange bis der Browser gestartet hat bei vielen Tabs. Auch das kann der FF besser. Abgesehen davon geht FF sparsamer mit dem RAM um. Zumindest in der Version 13. Version 3 war katastrophal.

Das mit den Plugins... es ändert sich ja eigentlich kaum was, von daher kann man vermutlich auch einfach nur die erlaubte Versionsnummer im Plugin ändern und alles geht wieder. Irgendwas sollte sich FF da überlegen, aber kommt bestimmt noch.
    Sonnenbrand verbrennt nach Jahren!

lostlyrics ist offline Byte
    Mein System
    MainboardAsus M2N68-LA (Narra)
    ProzessorAMD-64 2x 2300 (2x 512 MB L2) - Vista-Leistungsindex: 5.0
    GrafikkarteSapphire ATI-Radeon 3870 - Singleslot - 775 MHz/2x1200 MHz - 512 MB DDR4 - VLI: 5.9/5.9
    RAM4 GB DDR2-667- Non-ECC CL5 (2x Paired Kit, 4x 1 GB Kingston) - VLI: 5,9
    Festplatte(n)Hitachi HDT725050VLA 500 GB plus Samsung-F3 HD103SJ 1 TB - VLI: 5.6
    Andere LaufwerkeLG BH10LS30.AUAU10B, LG BDDVDRW GCC-H20L; HP Media-Bay; Mitsumi USB FDD 061M
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)420W
    Soundkarte7.1 ALC888 OB - Creative X-Fi Wireless - Teufel Concept E + Decoderstation 3 - Yamaha AV 361
    BetriebssystemWindows 7 Professional 64bit, Vista Home Premium 32b Aero, XP SP 3, Debian
    AV-SoftwareAvira
    FirewallHardware + Windows
    System-/OptimierungstoolsParagon HD Suite 11, TuneUp Utilities 2011
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemEumex 504 - Speedport W 920 V
    MonitorLG E2250 V-PN
    SonstigesLexar-Pro 4GB CF-Readyboost; Brother DCP 560CN; MSI DVB-T; Telekom MR 303, LG BDS 590; Olympus UZ 550; JVC GZ-HM 650 BE, Galaxy i9001
    Zitat Zitat von ufauser Beitrag anzeigen
    Seamonkey ???

Das ist doch Firefox + Thunderbird zusammen, also auch nicht DIE Lösung.

nööö, da würde der html-editor noch fehlen

Wie man sich bettet, so schallt es heraus.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte