Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Firefox 15 Beta stopft nervige Speicherlecks
Firefox-Nutzer kennen das Problem: Sind (viele) Addons installiert, dann steigt der Speicherverbrauch des Browsers immens und er wird immer träger. Die Mozilla-Entwickler wollen nun verstärkt diese Speicherlecks bekämpfen und haben als erstes Ergebnis ihrer Arbeit eine Beta-Version von Firefox 15 veröffentlicht. Demnach werden mit Firefox 15 Beta die meisten durch Addons (wie etwa Firebug) verursachten......
» Weiter zum Artikel
Firefox 15 Beta stopft nervige Speicherlecks
Firefox-Nutzer kennen das Problem: Sind (viele) Addons installiert, dann steigt der Speicherverbrauch des Browsers immens und er wird immer träger. Die Mozilla-Entwickler wollen nun verstärkt diese Speicherlecks bekämpfen und haben als erstes Ergebnis ihrer Arbeit eine Beta-Version von Firefox 15 veröffentlicht. Demnach werden mit Firefox 15 Beta die meisten durch Addons (wie etwa Firebug) verursachten......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 29
Thema: Firefox Inflation
-
23.07.2012, 12:36 #1
ROM
Firefox Inflation
Diese Inflation des Firefox Browsers geht mir langsam auf den Geist. Innerhalb von 1,5 Jahren rund 9 Hauptversionsstände. Und immer funktionieren danach irgendwelchen wichtigen AddOns nicht mehr. Ich kann das HBCI-Banking AddOn meiner Hausbank praktisch nur noch im IE laufen lassen (dort aber schon seit vielen Jahren), weil die Entwickler gar nicht so schnell mit den Mozilla-Verschlimmbesserungen mitkommen.
Wenn ich schon lese "Bei Firefox 15 haben die Entwickler Verbesserungen integriert, die diese Datenreste aufspüren, beseitigen und damit den Speicher wieder freigeben.", wird mir ganz schlecht. Wahrscheinlich ist der Code inzwischen so verhunzt, daß man nur noch an den Wirkungen und nicht mehr an den Ursachen kuriert. Denn eigentlich müßte es doch heißen "Bei Firefox 15 haben die Entwickler die Programmfehler, die diese Datenreste erzeugen, gefunden und beseitigt".
Nichts für ungut, liebe Mozilla-Gemeinde, aber ich werde wohl jetzt reumütig zum IE zurückkkehren.
-
23.07.2012, 12:44 #2
Hallo, es gibt auch noch die ESR-Version, die fast ein Jahr lang genutzt werden kann, ohne Neuerungen und nur mit Sicherheitsupdates.
http://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/
http://www.firefox-forum.org/downloa...esr-version-71║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
23.07.2012, 12:45 #3
> ... ich werde wohl jetzt reumütig zum IE zurückkkehren.
Zeit für den Seamonkey!
frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ... :D
-
23.07.2012, 13:27 #4
-
23.07.2012, 13:31 #5
ROM
Seamonkey ???
Das ist doch Firefox + Thunderbird zusammen, also auch nicht DIE Lösung.
-
23.07.2012, 13:43 #6Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....
-
23.07.2012, 13:51 #7You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
23.07.2012, 19:47 #8
Megabyte
Also mir sind die regelmäßigen Updates lieber als 2 Jahre auf die neue Version warten zu müssen. Wenn ich mir vorstelle ich jetzt noch FF 3 verwenden zu müssen... da wäre ich längst abgewandert. Was sich in der Zwischenzeit alles getan hat!
Chrome hat ebenso schnelle Updates.
Und bleib mir fern mit IE. Den nutze ich nur in Notfällen, von der Leistung her eine Katastrophe. Auch in der Version 9. Neues Tab öffnen, 3 Sekunden vergehen. Beim FF passiert es sofort.
Chrome ist auch nicht so toll, da dauert es ziemlich lange bis der Browser gestartet hat bei vielen Tabs. Auch das kann der FF besser. Abgesehen davon geht FF sparsamer mit dem RAM um. Zumindest in der Version 13. Version 3 war katastrophal.
Das mit den Plugins... es ändert sich ja eigentlich kaum was, von daher kann man vermutlich auch einfach nur die erlaubte Versionsnummer im Plugin ändern und alles geht wieder. Irgendwas sollte sich FF da überlegen, aber kommt bestimmt noch.Sonnenbrand verbrennt nach Jahren!
-
24.07.2012, 06:40 #9