Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
Thema: Nach ddrescue Ordner weg
-
22.07.2012, 07:14 #1
Nach ddrescue Ordner weg
Hi
(hoffe ich bin hier im richtigen Forum)
Das Thema wurde bereits sehr ausgelutscht aber mein spezielles Problem scheine ich nicht zu finden.
Meine alte Festplatte machte Sperenzchen, von wegen kaputten Sektoren.
Hab da gar nicht lang gefackelt sondern, weil ich noch eine identische Festplatte rumliegen hatte, mittels ddrescue die alte auf die neue Festplatte rüberkopiert.
Insgesamt hat ddrescue dabei 17 Fehler entdeckt die nur wenige Byte groß waren. Im Grunde ist auf der Festplatte ein großer Ordner dessen Inhalt mich interessiert. Doch gerade ihn kann ich in der Ordnerstruktur nicht finden. Der Rest scheint da zu sein. Eine Verknüpfung ,die auf ein Programm in ihm zeigt, funktioniert auch nicht. Es handelte sich um eine 1TB Festplatte. In den ganzen Unterordner des Ordners der nun weg ist waren insgesamt 600 Gb gespeichert.
Ich kann mich noch erinnern, dass 2 Fehler sehr früh angezeigt wurden. Es könnte also die Master File Table oder was da noch alles dran hängt erwischt haben.
- Bei den beiden Festplatten handelt es sich um WD10EARS-00Y5B1
- OS Windows 7 Ultimate 64bit
Was könnte es erwischt haben?
Wie kann ich den(die) Fehler wieder beheben?
Danke im voraus für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
olaHGeändert von Halo Camper (22.07.2012 um 08:06 Uhr)
Großer Linux Fan mit Hang zu Spielen die darauf nicht funktionieren ;-(
-
22.07.2012, 08:05 #2
Lasse gerade chkdsk über die alte laufen.
In Phase 1 kamen nach 7 Prozent soweit 20 Fehler der Art
Dateisegment XXXXXX der Datei kann nicht lesen werden.
Nun ist er bei 9 Prozent und es kommen keine weiteren Fehler (er ist nun aber sehr langsam geworden).
Hab versucht mit testDisk die Master File Table auf der kopierten Festplatte zu reparieren.
Der will mich jedoch nur ( Fix MFT mirror using MFT) auswählen lass (statt anders herum). Zu allem Überfluss gibt er dabei noch die Meldung.
Failed to fix MFT mirror: write error. Obwohl ich es schon als Administrator gestartet habe.
Brauche HILFE!Geändert von Halo Camper (22.07.2012 um 08:17 Uhr)
-
22.07.2012, 09:12 #3
chkdsk über Windows bootCD hat funktioniert. Im laufenden System hatte sich bei mir gestern alles auf gehangen.
Meint ihr ich soll die alte HDD jetzt einfach weiter benutzen oder ihren Inhalt nochmal auf die neue überspielen und fortan die neue benutzen?Großer Linux Fan mit Hang zu Spielen die darauf nicht funktionieren ;-(
-
22.07.2012, 10:45 #4garantiert nicht, wenn sich doch schon nachweislich fehlerhafte Sektoren (bad sectors) eingeschlichen haben. Diese können nur bis zu einem gewissen Grad wiederhergestellt, bzw. ersetzt werden durch bereitstellen eines sog. Kontigents. Ist dieses jedoch aufgebraucht, ist die Platte als Schrott zu behandeln.Meint ihr ich soll die alte HDD jetzt einfach weiter benutzen
Ein S.M.A.R.T-Check gibt dir mehr Infos darüber bei Current Pending Sector und Reallocated Sector Count> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
22.07.2012, 10:58 #5
Danke für deine Antwort.
Dachte ich mir schon. Meine Faulheit ließ mich die Frage trotzdem stellen
.
Scheiß Umsteckerei und warten, dass es fertig ist, ist das letzte.
Werde gleich mal S.M.A.R.T. aktivieren ^^Geändert von Halo Camper (22.07.2012 um 11:03 Uhr)
-
22.07.2012, 11:39 #6
Wie wäre es, nach dem Fast-Datencrash, sich Gedanken über eine Datensicherung zu machen?
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
22.07.2012, 12:05 #7
Es ist mir was teure für alle Daten die ich habe 2 Festplatten zu besitzen.
Auf meinem Linux Homeserver hab ich immo Software Raid 1 laufen.
Die 2 2.5 TB Festplatten haben aber auch ganz schön ins Geld gehauen.
Die Daten auf der HDD, wovon wir hier eigentlich reden sind hauptsächlich Spiele...da können also wenn überhaupt nur Save-games verloren gehen. Ärgern würde es mich trotzdem sehr, weil ich für 600 GB Spiele mit meiner Holzleitung etwa 20 Tage non-Stop downloaden müsste...
Geändert von Halo Camper (22.07.2012 um 12:11 Uhr)
-
22.07.2012, 12:16 #8
-
22.07.2012, 12:20 #9
Was cool wäre, wenn ich ein virtuelles Laufwerk einbinden könnte, welches auf meinem Homeserver gespeichert ist. Und ich da alle Spiele drauf hätte.
Das Problem werden nur die Spiele an sich sein. Die lassen sich bei der Installation zu so etwas nur ungern überreden. (von wegen Kopierschutz denke ich mal).Großer Linux Fan mit Hang zu Spielen die darauf nicht funktionieren ;-(