Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
21.07.2012, 10:04 #1
ROM
Hilfe bei der Integration von interaktiven Maps
Hallo zusammen,
gleich vorweg, ich bin schon 50 und habe daher nicht sooooo viel Ahnung von der Materie wie ich sie gern hätte aber
ich möchte in eine Website eine bzw. mehrere interaktive Maps einbauen.
Also Karten von Deutschland in der Einträge vorgegeben sind oder auch von freigeschalteten Usern zusätzliche Einträge gemacht werden können. Ausserdem soll bei Mouseklick auf diese Einträge sich ein Fenster mit einer Detailbeschreibung öffnen.
Ebenso eine Suchfunktion über PLZ die anschließend die Ergebnisse in der Karte anzeigen.
Das ganze muß in eine Site die mit WebPlus X2 erstellt wurde eingebettet werden, wobei ich auch ein neues Webdesign Programm anschaffe damit das klappt.
Für eure Hilfe jetzt schon meinen Dank
-
21.07.2012, 10:34 #2
Das wird mit Homepage Bastelprogrammen nicht funktionieren. Die google maps API besteht zwar nur aus JavaScript, die Daten für die Marker musst du trotzdem serverseitig aufbereiten.
https://developers.google.com/maps/d...ascript/?hl=deYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.