Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
EU-Kartellbehörde ermittelt gegen Windows 8
Am vergangenen Dienstag hat die Europäische Union ein Kartellverfahren gegen Microsoft eingeleitet. Der Anlass: Microsoft habe sich nicht an die Vereinbarungen gehalten und Nutzern von Windows 7 mit dem Servicepack 1 keine Browser-Alternativen aufgezeigt. Wie heute bekannt wurde, werden die Wettbewerbshüter bei ihren Ermittlungen auch den Windows-7-Nachfolger unter die Lupe nehmen. So will die Nachrichtenagentur......
» Weiter zum Artikel
EU-Kartellbehörde ermittelt gegen Windows 8
Am vergangenen Dienstag hat die Europäische Union ein Kartellverfahren gegen Microsoft eingeleitet. Der Anlass: Microsoft habe sich nicht an die Vereinbarungen gehalten und Nutzern von Windows 7 mit dem Servicepack 1 keine Browser-Alternativen aufgezeigt. Wie heute bekannt wurde, werden die Wettbewerbshüter bei ihren Ermittlungen auch den Windows-7-Nachfolger unter die Lupe nehmen. So will die Nachrichtenagentur......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 28
Thema: EU-Kartellbehörde
-
20.07.2012, 20:02 #1
Byte
EU-Kartellbehörde
Ich denke diese EU-Kartellbehörde sind alles Sonderschüler!
Mit allen Microsoft Betriebsystemen kann jeder selbst bestimmen welchen Browser er verwenden will.
Oder gibt es auch eine Bestimmung wenn ich Rama kaufe das ich darauf hingewiesen werden muß das ich auch Sanella nehmen kann.
-
20.07.2012, 20:19 #2
Rama hat aber keine 90% Marktanteil. Wenn Marktbeherrschende Unternehmen nicht reguliert werden, behindern sie den Wettbewerb. Wäre die Telekom nicht reguliert, hättest du noch ISDN als schnellsten Internet Zugang.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
20.07.2012, 20:22 #3Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
20.07.2012, 20:28 #4
> Oder gibt es auch eine Bestimmung wenn ich Rama kaufe das ich darauf hingewiesen werden muß das ich auch Sanella nehmen kann.
Der Vergleich würde imho eher Sinn machen, wenn es zu jeder Rama-Packung ein Päckchen Formfleisch-Kochschinken o.ä. Leckeres gäbe und wir plöhden Verbraucher auch Salami, Nussschinken und Jagdwurst gezeigt kriegen sollten!
-
21.07.2012, 05:24 #5"Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
-
21.07.2012, 09:41 #6
Halbes Megabyte
-
21.07.2012, 09:48 #7
Microsoft behinderte mit den früheren IE-Versionen die einheitliche Entwicklung und Standardisierung des www, indem man sich kaum an Standards hielt und eigene HTML-Tags verwendete, mit denen andere Browser nichts anfangen konnten.
methinks it is like a weasel
C-x C-c
-
21.07.2012, 10:20 #8
Halbes Megabyte
Für Standardisierung sind die Entwickler zuständig und kein einzelnes Unternehmen......das es am Anfang immer etwas "hakt" ist normal.
-
21.07.2012, 11:34 #9
So sah es bei der "Vista Berta" aus.

Hätte MS das weiter so gehandhabt, hätten sie schon früher Ärger gekriegt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111