Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Die Grafikkarte Bild für Bild erklärt
Früher hat die CPU die Grafikarbeit übernommen, doch gute Grafikkarten sind für potente Systeme unabdingbar und stellen PC-Games nicht nur flüssig dar, sondern sie beschleunigen auch Multimedia-Anwendungen und sind deshalb auch für Grafik- oder Video-Spezialisten nicht mehr wegzudenken. Sie verfügt über einen eigenen Prozessor (GPU = Graphics Processing Unit), einen eigenen Speicher und über Schnittstellen,......
» Weiter zum Artikel
Die Grafikkarte Bild für Bild erklärt
Früher hat die CPU die Grafikarbeit übernommen, doch gute Grafikkarten sind für potente Systeme unabdingbar und stellen PC-Games nicht nur flüssig dar, sondern sie beschleunigen auch Multimedia-Anwendungen und sind deshalb auch für Grafik- oder Video-Spezialisten nicht mehr wegzudenken. Sie verfügt über einen eigenen Prozessor (GPU = Graphics Processing Unit), einen eigenen Speicher und über Schnittstellen,......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 16
Thema: Aufbau einer Grafikkarte
-
18.07.2012, 13:11 #1
Aufbau einer Grafikkarte
Gerne würde ich mir euer Feedback einholen: Welche Hardware würdet ihr denn gerne als nächstes erklärt haben?
-
18.07.2012, 15:38 #2
....hm, mal sehen....welche HW steht denn noch (unerklärt) zur Auswahl?
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
18.07.2012, 19:22 #3Leistung gibt man in Watt an.dessen Leistung die Hersteller in MHz angeben
MHz ist die Maßeinheit für die Frequenz.
Rechnet doch bitte mal aus, wie viel Auflösung man bei 2GB RAM bei üblichen 32 bit Farbtiefe noch erhalten würde.Die Kapazität des Speichers limitiert letztendlich die maximale Farbtiefe und Bildauflösung.
Bitte mal nachmessen bei einer gewöhnlichen 100W-Grafikkarte.Zusätzlich kann der große Kühlkörper zu einem hohen Gewicht der Grafikkarte und somit zu einer schwereren Belastung des Steckplatzes führen.
Die 268g meines Passivkühlers auf der GTS450 finde ich nicht sonderlich schwer.
Auf einer handelsüblichen Karte hat man auch entweder einen massiven Alu-Klotz oder einige Heatpipes - und noch den Lüfter. Das Ganze ist lediglich stark zusammengequetscht.
Bei Passivkühlern gestaltet man bewußt die Abstände zwischen den Lamellen etwas größer und nimmt sich mehr Platz im Gehäuse als die üblichen 2 Slots. Zumindest bei Nachrüstkühlern. Die Passivkühler ab Werk sind meiner Einschätzung nach nicht viel wert (viel zu klein, zu dichter Lamellenabstand und damit die Kühlleistung trotzdem stimmt, zu viele Heatpipes).
PS: Wurde die Funktion des Netzteils mit seinen Schutzschaltungen schon mal ausführlich erläutert? Da herrscht ja leider immer wieder ziemliches Unwissen.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
18.07.2012, 21:34 #4
Gibt es schon.
Zwar nicht hier, aber gut erklärt:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=396386 .
-
18.07.2012, 22:10 #5
Jupp, sowas in der Art.
Aber auch für den PCWELT-Leser verständlich. Der P3D-Artikel setzt ja Einiges an Grundlagen voraus bzw. geht ziemlich ins Detail.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
19.07.2012, 00:55 #6
<<<Früher hat die CPU die Grafikarbeit übernommen, doch>>>
Als das so war, waren wohl 90% der Leser noch nicht geboren.
Das war vor über 31 Jahren..........Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
19.07.2012, 01:16 #7
Aber bitte nicht im CoBi-Style.

btw:
es gibt ja schon 2 Artikel über das PC-NT:
> http://www.pcwelt.de/ratgeber/Stromv...le-106083.html
> http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeb...er-314344.html> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
19.07.2012, 02:37 #8
Wie wäre es mal über einen Artikel über moderne PC-Gehäuse? Man könnte Dinge vorstellen wie USB 3.0-Anschlüsse, Kabelmanagement, Vorteile / Nachteile von Netzteil unten, Kompatiblität mit großen Kühlern, tolle Lösungen, die bei der Montage helfen.
Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
19.07.2012, 03:15 #9Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.