Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
-
17.07.2012, 15:45 #1
ROM
- Im Rheinland seit 7 Jahren. Vorher in Hessen.
YouTube Converter legal oder illegal?!
Hi, ich weiß... diese Frage wurde bestimmt schonmal irgendwo gestellt und beantwortet, nur leider habe ich das nicht gefunden.
Viele Freunde meinen das wäre legal und sie machen es selber - es gäbe also keine Probleme. Andere Freunde meinen aber, dass das total illegal ist und sie leute kennen, die von der polizei erwischt wurden (falls das irgendwie stimmt).
Ich würde es gerne ein für alle mal wissen:
Legal: Immerhin bieten viele verschiedene Anbieter (z.B. Chip oder der Google Web Store) solche Downloader oder Converter an.
Illegal: Man kauft die Musik/Videos ja nicht und bekommt somit auch nicht die Rechte, sie zu verwenden.
Würde mich echt freuen, wenn jemand besser und genauer darüber bescheid weiß als ich.
LG
und danke im voraus
-
17.07.2012, 15:47 #2Die Software ist nicht illegal, aber mitunter das, was deren Benutzer mitunter damit anstellen.YouTube Converter legal oder illegal?!Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
17.07.2012, 17:18 #3
Das dürfte wohl der Knackpunkt sein:
http://anwalt-im-netz.de/urheberrech...eberrecht.htmlWenn das derart heruntergeladene Filmchen offensichtlich rechtswidrig erstellt oder öffentlich zugänglich gemacht wurde, kann man auch auf diese Weise das Urheberrecht verletzen.
Wenn einem der Verstand sagt, dass der Film da nicht hingehört, sollte man auch selbst die Finger davon lassen. Dumm stellen schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
20.07.2012, 16:08 #4
ROM
- Im Rheinland seit 7 Jahren. Vorher in Hessen.
hmm ok danke
LG
-
20.07.2012, 16:20 #5Die Polizei interessiert sowas mal rein gar nicht.die von der polizei erwischt wurden (falls das irgendwie stimmt).
-
20.07.2012, 19:57 #6Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
30.07.2012, 10:46 #7
ROM
Ich glaub auch, dass das noch nicht eindeutig geklärt ist. Gibt ja meines Wissens nach noch kein großes Beispiel wie bei megaupload oder so, wodurch man weiß, wo man dran ist.
Würde jetzt auch sagen, dass es grundsätzlich nichts anderes als ein Radiomitschnitt ist. Sollte das Video allerdings illegal auf Youtube sein (GEMA bla bla bla) dann ist das natürlich was anderes.
-
30.07.2012, 23:02 #8
Die Quelle des Mitschnitts kann dem Aufnehmer doch völlig egal sein.
Oder sind Radiomitschnitte auch illegal, wenn sich im Nachinein herausstellt, dass die Lizenz gar nicht vorhanden war?
Ist es illegal, Kleingeld von der Straße aufzuheben, welches bei einem Bankraub aus dem Geldsack gepurzelt ist?o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
30.07.2012, 23:23 #9ja, wenn der Kläger nachweisen kann, dass es dem "Finder"(Besitzer) bewusst war, woher das Geklimper stammt.Es würde ein Vergehen laut § 246 StGB darstellen. Der Eigentümer wird sich auf § 985 BGB beziehen und der Finder kann sich dann auch nicht mehr auf § 971 BGB berufen.Ist es illegal, Kleingeld von der Straße aufzuheben....> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum