Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
16.07.2012, 16:21 #1
Byte
Neuer Grafikkühler.. nur welcher?
Hallo liebe PC-Weltler!
Ich melde mich seit langer Zeit mal wieder hier im Forum, da ich sehr zufrieden mit meiner derzeitigen PC konfiguration bin.
Ich habe eine HIS Radeon HD 6780 und bin wie gesagt sehr zufrieden.
Einzig und alleine wenn ich Spiele oder 1080p Filme schaue ist der Lüfter zu hören. Wenn ichs provoziere und eine Halbe stunde 100% Auslastung mit Furmark drüberlaufen lasse, kommen Temperaturen, weit entfernt der Realität ans Tageslicht.
.. schaut Selbst....
Auf die Dauer kann das einerseits nicht gut sein, andererseits stört mich das Lüftergeräusch. Overdrive ist aus um die Temperaturen etwas zu drücken, aber das kann ja keine Lösung sein.
Ich suche also einen leisen trotzdem leistungsfähigen Luftkühler der auch die Speicher mitkühlt. Er darf ruhig viel Platz verbrauchen der ist zu genüge vorhanden ( Bigtower ). Ein eigener Stromanschluss ist zwar nicht so toll ( mangels Steuerung ) würde aber bei angemessener Lautstärke auch noch gehen...
Hab ich auch schon verwendet, aber dachte mir bei der mannigfaltigen Auswahl auf einen Tipp der Experten hoffen zu können ;-)
vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch ne schöne Woche!
liebste Grüße
Pc- spindelKeep on Modding :)
-
16.07.2012, 16:36 #2
Schau dir den mal an:
http://geizhals.de/482525Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
16.07.2012, 16:38 #3
Die Seite sieht interessant aus:
http://de.hardware-wiki.org/wiki/AMD_Radeon_HD_6870
u.a. Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
16.07.2012, 16:55 #4
Byte
Mhm der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro sieht echt super aus!
... nur kann man die Lüfter nicht Steuern...
d.h. entweder Vollgas oder garnicht.... das macht sich mit der Lautstärke ja nicht so gut....oder?Keep on Modding :)
-
16.07.2012, 17:06 #5http://www.computerbase.de/artikel/g...-vergleich/10/Mit seinen leisen Lüftern, die direkt über die Grafikkarte mit Strom versorgt werden und dabei als einzige im Testfeld auf automatische PWM-Steuerung zurückgreifen können, stellt er einen unkomplizierten Grafikkartenkühler zum Nachrüsten dar. Für nur wenig über 20 Euro kann man mit dem Twinturbo Pro daher kaum etwas falsch machen.
Der Lüfter wird automatisch geregelt.Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
16.07.2012, 17:12 #6
Byte
Super! ... sah nur auf dem Bild mit dem Stecker so aus :P
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Beratung =)
.. ihr seit einfach die Besten! ♥
frohes Arbeiten noch =)
liebe Grüßli
Pc- Spindel
EDIT: Hat denn jemand den Kühler schon ausprobiert? ... die Temperatur im Test der Spannungswandler sieht doch recht hoch aus.....Geändert von pc spindel (16.07.2012 um 17:28 Uhr)
Keep on Modding :)