Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
16.07.2012, 14:51 #1
Byte
Acer Aspire 7250G nerviger "Fehlercode 43"
Hallöchen,
ich bin echt mit meinem Latein am Ende...
Ich habe von einer Bekannten das Acer Aspire 7250G bekommen um es zu "reparieren", da die Wifi-Verbindung immer abbrach. Außerdem ist mir dann noch aufgefallen, dass einige Viren auf der Kiste waren und das Notebook sowieso total zugemüllt war mit der ganzen Acer-Software.
Also habe ich das Gerät frisch installiert ( Windows 7 Home Premium 64 Bit).
Anschließend habe ich alle Treiber installiert, was auch erfolgreich verlief, bis auf den Grafiktreiber.
Wenn ich den Grafiktreiber für das Gerät installiere steht im Geräte-Manager "Das Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat ".
Ich habe jetzt gefühlte 1000000 Treiber getestet und 2 mal Windows neu aufgesetzt und alles hat nichts geholfen..
Der Fehler 43 besagt ja nur, dass es ein Hardwareproblem gibt und die Hardware ausgeschaltet wurde. Ist nicht sehr informativ >.<
Ich habe die neusten Treiber von der AMD-Webseite installiert, die Treiber von der Acer-Webseite und auch noch zahlreiche ältere Treiber getestet.... Immer das selbe Ergebnis --> Code 43.
Was kann ich jetzt noch tun? - Recovery CD habe ich keine.
Ist das ein Hardwaredefekt oder einfach nur ein mürrischer Grafiktreiber *grr*
?
Ich sag schonmal Danke für die Hilfe
-
16.07.2012, 15:45 #2
den versucht ? > http://global-download.acer.com/GDFi...Acer&SC=EMEA_8 (VGA_AMD_8.822.5.1000_W7x86W7x64_A.zip)
die ZIP-Datei entpacken und 64bit-Tr. auswählen....
Hast du auch die Win7-eigene Treibersuche mal versucht?
Wurden die alten erfolglosen Tr.-Dateien vorher entfernt? > http://www.chip.de/downloads/Driver-..._13009243.html
p.s.
Hat der Laptop 2 Grakas verbaut? onboard-GPU und dedizierte Graka?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
16.07.2012, 16:16 #3
Byte
Hey,
jup ich hab die Treiber immer erst deinstalliert und danacht mit Driver Cleaner Pro das System bereinigt.
Den Treiber hatte ich auch schon. Bringt leider nichts.
Das Notebook hat 2 Grafikkarten einmal eine APU-Einheit im Prozessor und eine "externe" AMD Radeon HD 6470M mit 1GB RAM.
Das mit den 2 Grafikchips macht mich auch ein wenig stutzig laut Geräte-Manager sieht das nämlich wie auf dem Bild zu sehen aus.
Beide Grafikchips werden scheinbar nicht erkannt.

Windows sagt mir, dass wenn ich kein Grafiktreiber installiert habe, die eine Grafikkarte (die obere im Gerätemanager mit dem Ausrufungszeichen ist die externe) nicht gestartet werden kann und mit installiertem Treiber den genannten Code 43.
Windows hat von sich aus auch keine Treiber gefunden.
MfG