Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Windows 7 ausgebremst

Folgendes Problem trat bei mir auf, Urplötzlich wurde mein Computer (Windows 7 64 Bit) immer langsamer. Das machte sich zuerst beim Surfen unter Verwendung des Browsers Chrom bemerkbar. Dieser reagierte extrem langsam und teilweise ein paar Minuten überhaupt nicht und ich erhielt bei jeder Aktion die Meldung "warten auf Cache". Nach und nach wurde es immer schlimmer und weitete sich auf alle Programme aus und mein System war kaum noch benutzbar, wobei laut Taskmanager die Auslastung der CPU und des Arbeitsspeichers im normalen Rahmen lagen. Das war mir ein Rätsel. Dank dem Thread System plötzlich ausgebremst hier im Forum und der Problemlösung unter Windows 7 langsam durch Dateisystem-Fehler kam ich auch meinem Problem auf die Spur und konnte es mit der Laufwerks-Fehlerprüfung und den Optionen "Dateisystemfehler automatisch bereinigen" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" bereinigen. Auch bei mir waren, wie in den anderen beiden Fällen geschildert, Cluster dort beschädigt wo der Cache von Google Chrom liegt. Das dies so gehäuft aufzutreten scheint macht mich stutzig. Ist das Eurer Meinung nach ein Zufall oder könnte Chrome damit etwas zu tun haben?

poro ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS M3N78-VM
    ProzessorP II X6 1055T 125W@Corsair H50
    GrafikkarteGigabyte GeForce GTX 560 Ti
    RAM2x 2GB OCZ 8500 Reaper
    Festplatte(n)SAMSUNG HD103SJ
    Andere LaufwerkeAlles übers Netzwerk
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Sei leise, reine Kraft L8 CM 530W
    Soundkarteaufgelötet
    BetriebssystemW7 HP 64bit
    AV-SoftwareBrain.exe
    FirewallOS-Dingens
    System-/OptimierungstoolsHammer
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzBox 7330 SL
    MonitorAcer G245HQ
    SonstigesGehäuse Xigmatek Gigas
    Chrome hat damit nix zu tun.
    Was sagen die einschlägigen Festplattenüberprüfungstools? Vorzugsweise das von CD bootbare des Festplattenherstellers?

Ansonsten schonmal Ausschau nach einer neuen Festplatte halten.
    Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.

Ein solches Tool suche ich gerade, um damit mal meine Festplatte zu checken. Es handelt sich um eine WDC WD3200BEVT-22ZCT, also eine Festplatte von Western Digital. Ich suche mal nach geeigneter Software. Eine neue Festplatte habe ich auch schon eingeplant.

Edit: Ist die Software "Western Digital Data Lifeguard Diagnostic 1.24" das richtige um meine Festplatte zu überprüfen? Das ist eine Software, welche unter Windows läuft.
    Geändert von Michie (15.07.2012 um 13:56 Uhr)

poro ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS M3N78-VM
    ProzessorP II X6 1055T 125W@Corsair H50
    GrafikkarteGigabyte GeForce GTX 560 Ti
    RAM2x 2GB OCZ 8500 Reaper
    Festplatte(n)SAMSUNG HD103SJ
    Andere LaufwerkeAlles übers Netzwerk
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Sei leise, reine Kraft L8 CM 530W
    Soundkarteaufgelötet
    BetriebssystemW7 HP 64bit
    AV-SoftwareBrain.exe
    FirewallOS-Dingens
    System-/OptimierungstoolsHammer
    Router/ModemFritzBox 7330 SL
    MonitorAcer G245HQ
    SonstigesGehäuse Xigmatek Gigas
    Is schon richtig.

http://support.wdc.com/product/downl...sid=30&lang=de
    Bootbare Variante is vorzuziehen.
    Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.

Ja, danke. Ich sauge mir mal die ISO und lass das dann von CD laufen. Die Windows Version brach ab. Das ausgegebene Test Resultat:

Test Option: QUICK TEST
    Model Number: WDC WD3200BEVT-22ZCT0
    Unit Serial Number: WD-WXE308NF3320
    Firmware Number: 11.01A11
    Capacity: 320.07 GB
    SMART Status: PASS
    Test Result: FAIL
    Test Error Code: 06-Quick Test on drive 2 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 97 (Unknown Test) SMART self-test did not complete on drive 2!
    Test Time: 13:59:44, July 15, 2012
    Geändert von Michie (15.07.2012 um 14:32 Uhr)

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    schnellstens Datensicherung machen, bevor die Platte ganz ausfällt.
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Meine Daten habe ich natürlich schon gesichert. Ich habe die Data Lifeguard Diagnostic Tools ISO von WD gebrannt und werde nachher mal einen Check machen. Muss ich dabei irgend etwas besonderes beachten?

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    habe die Data Lifeguard Diagnostic Tools ISO von WD gebrannt und werde nachher mal einen Check machen.

du hast doch bereits in post #5 das Ergebnis berichtet. Was war das dann für ein Test?
    Muss ich dabei irgend etwas besonderes beachten?
    steht bereits im Link von post #4
    Anweisungen
    Bootfähige Diagnose-CD:
    .......
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Zitat Zitat von mike_kilo Beitrag anzeigen

du hast doch bereits in post #5 das Ergebnis berichtet. Was war das dann für ein Test?
    Das ist doch dem post #5 zu entnehmen:
    Zitat Zitat von michie Beitrag anzeigen
    Die Windows Version brach ab. Das ausgegebene Test Resultat:....
    Ansonsten hat sich das erledigt. Die CD Version des Test-Tools aus dem Link lief nicht. Beim Start der CD gab es eine Fehlermeldung, welche annehmen lässt, dass sich im Image die Dateien der Diskettenversion befinden. Ich habe die Festplatte inzwischen durch eine neue ersetzt.