Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wlan Problem Dlink Dir 300

Guten Tag Zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Wlan.

Den o.g. Router hab ich seit ca. 3 Jahre. Die ersten 1,5 Jahre hatte ich nie ein Problem. Meines Erachtens nach habe ich nie die Einstellungen geändert. Irgendwann fing der PC mit dem Wlan Stick sich nicht mehr mit dem Router verbinden. Erst wenn ich den Router aus und wieder angemacht habe und dann PC hochgefahren habe. Und dann auch nicht immer beim 1. Versuch. Irgendwann hatte es mal nach 30 Versuchen erst wieder geklappt und dann war das Problem erstmal "für immer weg".

Dann hatte ich aber ein neues. Wenn ich im Internet war konnte ich 3-4 Seiten öffnen und plötzlich kam eine Fehlermeldung beim öffnen der nächsten Seite, dass irgendwas mit dem DNS Server nicht stimmt und ich konnte keine Internetseiten mehr öffnen, auch nicht über die IP-Adresse der Seite. Ich war allerdings weiterhin in Skype verbunden (also auch gerade am telefonieren) und aus einem PC Spiel bin ich auch nie rausgeflogen, ich konnte mich allerdings nicht neu in das Spiel einwählen, wenn ich kurz raus bin und wieder rein wollte. Hier musste ich immer den Router über meinen Explorer anwählen und neu starten. Dann ging wieder alles, meistens für den Rest des Tages.

Jetzt hab ich wieder das Problem, dass mein PC sich nicht mit dem Router verbinden will. Seit ein paar Tagen habe ich ein Smartphone, kA ob es daran liegt. Z.b. heute morgen konnte ich mit dem Smartphone ins Wlan, dann hab ich den PC angemacht und das Wlan vom Smartphone hat auch nicht mehr funktioniert, vom PC sowieso nicht. Das Problem habe ich aber nicht seit dem 1. Tag mit dem Smartphone, erst seit 4 Tagen oder so und das Smartphone habe ich seit 8 Tagen.

Momentan habe ich den PC und Router mit Kabel verbunden. (Dies ist aber nur eine Notlösung, weil das Kabel dann durch den ganzen Raum liegt)

Zum System:

Windows XP
    Wlan Stick ist von Realtek

Probier mal die WLAN-Verbindung neu einzurichten.
    Sind noch andere WLANs in Reichweite?
    MfG
    dnalor

Heh, pssst, leise....

Ganz profan, das teil könnte auch kaputt sein.
    Ups, darf ja nicht sein ist ja ein EDV-Teil. Der Fernseher darf das.

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Wlan Stick ist von Realtek
    ? Wie heißt der denn genau?
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Der Stick heißt "Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter" jedenfalls steht das bei dem Programm davon.

Ja es sind andere Wlans in Reichweite, aber alle verschlüsselt, waren aber schon immer da.

Klar könnte es kaputt sein, nur was der Router oder der Adapter und warum funktioniert es dann zwischendurch und dann wieder nicht.

Im übrigen funktioniert das Wlan auf meinem Handy, wenn ich den PC mit dem Router per Kabel verbunden hab.