Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Ordner fehlen in Thunderbird
-
14.07.2012, 09:58 #1
Ordner fehlen in Thunderbird
An andere Beiträge ranzuhängen ist ja nicht schön. Deshalb auch von mir ein neuer Beitrag zu Thunderbird.
Ich möchte auf dieses Programm, vor allem portable umsteigen. Allerdings habe ich mit der Ansicht der Ordner Probleme.
Ausgehend von diesem Diskussionsfaden http://www.pcwelt.de/forum/mail-prog...en-lassen.html sieht meine Ansicht so spartanisch aus, siehe Anhang.
Wo sind die anderen Ordner? Wie kann ich die anzeigen lassen? Mein Mailkonto ist auf POP eingestellt.
DankeWer von 5 neuen Bundesländern redet, unterschlägt das sechste, nur welches?
-
14.07.2012, 10:21 #2
> http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-...n-a784558.html
Hast du kein altes Profil?
>http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
14.07.2012, 10:43 #3Danke für den Link, arbeite ich mal durch.
Zitat von mike_kilo
Zitat von mike_kilo
Demnach also noch nicht.
Zitat von Cold Steel
Wer von 5 neuen Bundesländern redet, unterschlägt das sechste, nur welches?
-
14.07.2012, 10:47 #4
Was willst Du da groß durcharbeiten??
In so ziemlich JEDEM Windows-Programm erstellt man neue Ordner durch rechte Maustaste->neuer Ordner.
Man kann ja auch einfach seine vorhandenen Daten in die portable App mitnehmen.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
14.07.2012, 13:35 #5Den Link, dessen Inhalt ich vorher noch nicht kannte. Ich war nur so freundlich die Existenz und die Tatsache, das mike_kilo mir den Link gepostet hat, auf diese Art anzuerkennen
Zitat von magiceye04

Das ist auch mir nicht neu. Nur haben andere Mailclients von Anfang an z.B. einen Ordner 'gesendet' und muss einen solchen nicht erst anlegen. Ich ging davon aus 'gesendet' gibs schon, muss nur eingeblendet werden. Allerdings gab es dafür in den Menüs nirgends eine Option. Deshalb meine unerhörte Frage.
Zitat von magiceye04

Wenn man vorher Thunderbird hat, stimme ich dir da zu. Ich steige da vollkommen neu ein. Habe ich das nicht so rübergebracht?
Zitat von magiceye04
MfGWer von 5 neuen Bundesländern redet, unterschlägt das sechste, nur welches?
-
14.07.2012, 13:40 #6
Hast du nun Ordner nach eigenem Geschmack erstellt?
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
14.07.2012, 13:49 #7
Auch wenn vielleicht etwas spät: Gesendet-Ordner werden erst dann AUTOMATISCH erstellt, wenn man über dieses Konto tatsächlich etwas verschickt hat.
Wenn allerdings im laufenden Betrieb die gesamte Ordneransicht plötzlich verschwindet, dann liegts an einer beschädigten Datei namens folderTree.json ,die man dann einfach löscht, so dass sie neu erstellt wird.
@ magiceye04: Die "Ordner" innerhalb der Mailansicht sind keine echten Ordner, sondern Dateien.Geändert von IRON67 (14.07.2012 um 13:53 Uhr)
Gegen Unsicherheit hilft keine Software. Das einzige, was gegen Unsicherheit hilft, ist Wissen und dessen korrekte Anwendung. [Erhard Schwenk in de.comp.security.firewall]
-
14.07.2012, 15:33 #8Nein, es ging nicht um den eigenen Geschmack, sondern um den Ordner 'gesendet', den gab es nicht. Schrieb ich schon, zeigte ich auch. Aber dank des Hinweises erstellte ich ihn und ab da wird er angezeigt, seltsam. Den selbst erstellten konnte ich hinterher wieder löschen, der Systemordner 'gesendet' von TB blieb dann sichtbar. Verstehen tu ich es dennoch nicht.
Zitat von mike_kilo
Danke
Wurde er halt nicht, auch nach gesendeten Mails definitiv nicht. Deshalb fragte ich nach. Erst nachdem ich ihn selbst erstellte, werden Emails auch in diesem Ordner angezeigt. Vorher blieben sie unsichtbar.
Zitat von IRON67
MfGWer von 5 neuen Bundesländern redet, unterschlägt das sechste, nur welches?
-
14.07.2012, 16:51 #9
Achso, es ging um die Systemordner.
Die waren bei mir auch automatisch da.
Ist womöglich beim Konto anlegen irgendwas schief gegangen.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.