Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Polizei hob riesige Fälscherwerkstatt für Tonerpatronen aus
Die Polizei staunte nicht schlecht bei einer Razzia im hessischen Obertshausen: In einer Lagerhalle stapelten sich gefälschtes Druckerverbrauchmaterial bis unter das Dach. "Ich bin seit über 30 Jahren Polizist. Eine derartige Produktionsstätte ist mir aber bisher noch nicht unter gekommen", so Werner Kerpen, der Leiter des Betrugskommissariates in Offenbach, nach einer Durchsuchungsaktion am Donnerstag......
» Weiter zum Artikel
Polizei hob riesige Fälscherwerkstatt für Tonerpatronen aus
Die Polizei staunte nicht schlecht bei einer Razzia im hessischen Obertshausen: In einer Lagerhalle stapelten sich gefälschtes Druckerverbrauchmaterial bis unter das Dach. "Ich bin seit über 30 Jahren Polizist. Eine derartige Produktionsstätte ist mir aber bisher noch nicht unter gekommen", so Werner Kerpen, der Leiter des Betrugskommissariates in Offenbach, nach einer Durchsuchungsaktion am Donnerstag......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Fälschung
-
13.07.2012, 10:03 #1
Halbes Megabyte
Fälschung
Was bin ich froh keine Originale zu kaufen die könnten ja gefälscht sein, meine Refill Toner sind jedenfalls tipptopp und mein Drucker nimmt auch keinen Schaden.
-
13.07.2012, 10:12 #2Eine derart große Produktionsstätte für gefälschte Tonerpatronen ist in Deutschland einmalig.
ist vielleicht auch eine Folge der Entwicklung D-Lands zum Niedriglohnland - da müssen die pöhzen Chinesen in Zukunft gar nicht mehr selber ran ...
frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
13.07.2012, 10:18 #3
... bei den Kosten für Original-Toner wundert mich das überhaupt nicht.
Würden die Druckerhersteller die Preise für Drucker und Toner
den tatsächlichen Kosten anpassen,
dann wäre eine "Fäschung" der Tonerpatronen
mit Sicherheit ein Verlustgeschäft.Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
13.07.2012, 11:10 #4Das war bestimmt mal ne offizielle Tintenpatronenbefüllstation mit angrenzender Verpackungsanlage.ist vielleicht auch eine Folge der Entwicklung D-Lands zum Niedriglohnland - da müssen die pöhzen Chinesen in Zukunft gar nicht mehr selber ran
Deren Fehler war wohl, nen Betriebsrat zu gründen/mehr Geld zu fordern.Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
13.07.2012, 11:43 #5
Was mich immer wieder wundert:
Sehenden Auges entsteht so eine Lagerhalle mit Produktion und Vertrieb sowie Fahrzeuge, die ankommen und abfahren, doch nicht, ohne dass das einem auffällt?!
Wenn sowas im Wald stehen würde, versteckt, getarnt, könnte man erstaunt sein.
Aber vielleicht ist es hier auch so: Willst du nicht auffallen, musst du auffallen.
Verstecke es so, dass es jeder sieht.Wie immer gilt: Nur gucken, nicht anfassen!
-
13.07.2012, 12:01 #6
Da hat der Blockwart gepennt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
13.07.2012, 16:51 #7
Byte
Abzocke ruft immer Fälscher auf den Plan
Der Skandal sind ja wohl nicht die Fälschungen, sondern die sind die Antwort auf die kriminelle Abzocke, wie der Konsument von skrupellosen Abzockern aufs übelste ausgebeutet wird. Wenn man sich überlegt, daß inzwischen Tintenptronen mit 3 ml Inhalt für 20 € angeboten werden und dann sich die Oberabzocker auch noch die Patronen patentieren lassen und ständig neue - völlig überflüssigst! - Modelle von Patronen auf den Markt werfen, nur um die Kopien zu erschweren, dann empfindet man nur Sympatie für die Fälscher! Würden die Patronen zu einem angemessenen Preis verkauft, würde eine 20 ml Patrone 1 € kosten! Die Herstellung der Tinte kostet 30 € pro Tonne!!! Vor allem würde es dann nicht tausende Patronenmodelle geben sondern vielleicht 50!
Am besten wäre eine Einheitspatrone für alle Drucker mit 50 ml Inhalt.
Nav.
-
13.07.2012, 19:03 #8
Die Plörre taugt dann aber nichts.
Das verraten mir die vielen durchgebrannten Druckköpfe aus dem Service.
Nö.
Das Spielchen lassen sich die Hersteller nicht entgehen.
Für jeweils ein Druckermodell gibt es das doch:

-> CISS.
Gutes Preis- Leistungsverhältnis und ausdauernd.