Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
12.07.2012, 22:38 #1
Gast
Wo finde ich in Firefox 13 den Cache?
Wo finde ich in Firefox 13 den Cache? Früher waren die Dateien in einem Temp-Verzeichnis, heute ist das nicht mehr der Fall.
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Angaben zum System:
XP pro SP3
-
14.07.2012, 01:38 #2
about:config aufrufen
browser.cache.disk.parent_directory in Filter eingeben║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
14.07.2012, 08:19 #3
es geht auch mit about:cache in der Adresszeile
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
15.07.2012, 23:12 #4
Byte
Wie sichere ich Dateien aus dem Firefox-Cache?
Danke für die Antworten. Die Adresse des Caches hat nichts gebracht. Unter früheren Versionen lief der Cache mit, hat sich also während eines Youtube-Videos so lange vergrößert, bis ich das Video gestoppt habe. Nach Schließen von Firefox konnte ich das Video aus dem "Cache" fischen (es war eine "Temp"-Datei (aus den "Anwendungsdaten", glaube ich). Ich habe die Endung "tmp" in "FLV" umbenannt. Voila, fertig.
Mit der Adresse, die ich unter about:cache finde, komme ich auf eine statische Datei, die sich auch nicht öffnen lässt.
browser.cache.disk.parent_directory existiert außerdem nicht. Ich komme nur bis browser.cache.disk. Aus der Bezeichnung schließe ich aber, dass ich auch hier nur auf die eben genannte Datei kommen würde.
Ich möchte aber Dateien aus dem Cache SICHERN! Wie geht das mit der neuen Version 13?
-
15.07.2012, 23:31 #5
Starte doch mal Firefox mit einem neuen Profil. Dann den Cache neu suchen und testen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
16.07.2012, 03:30 #6
@Gulaab
Normalerweise müßte doch bei Eingabe von "about:cache" in der URL-Leiste unter "Disk cache device" ein Link mit "List Cache Entries" stehen.
Drauf klicken und man hat die Cacheeinträge vor sich.
Gruss
-
16.07.2012, 10:51 #7
für youxtube-Videos: http://keepvid.com/
-
16.07.2012, 11:13 #8
das ist nicht mehr möglich. Entweder sind derlei Einträge als http-Adressen umbenannt oder werden spätestens nach Browsersitzung gelöscht.
Mach den Test: FF starten, nur ein Tab(z.B. Google). Lösch alle Cache-Einträge über Menü>Einstellungen>Netzwerk-Register. Ruf den about:cache URL auf, starte ein YT-Video, mit F5 aktualisieren, List Cache Entries; jetzt hast du alle YT-Video bezogenen URLs im Cache liegen.....
Daraus wird der relevante Video-URL extrahiert. Mit entspr. Tools kann man das auch autom. machen lassen.
Die YT-Downloader gibts zentnerweise im Netz zu finden.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum