Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Huawei Ascend P1 im Test
Das chinesische Unternehmen ist vor allem für sein gutes Preis- Leistungsverhältnis bekannt. Auch mit dem Ascend P1 bietet Huawei viel Leistung zu einem angemessenen Preis. Denn das erste Oberklasse-Smartphone der Chinesen kostet laut UVP 449 Euro, genau wie das Sony Xperia P, das sich ebenfalls zur Oberklasse zählt. Wenn wir an andere Hersteller denken - wie HTC mit dem One S - kann ein etwas besseres......
» Weiter zum Artikel
Huawei Ascend P1 im Test
Das chinesische Unternehmen ist vor allem für sein gutes Preis- Leistungsverhältnis bekannt. Auch mit dem Ascend P1 bietet Huawei viel Leistung zu einem angemessenen Preis. Denn das erste Oberklasse-Smartphone der Chinesen kostet laut UVP 449 Euro, genau wie das Sony Xperia P, das sich ebenfalls zur Oberklasse zählt. Wenn wir an andere Hersteller denken - wie HTC mit dem One S - kann ein etwas besseres......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 18
Thema: Geplante Obsoleszenz?
-
12.07.2012, 21:53 #10> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
12.07.2012, 22:23 #11o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
12.07.2012, 22:42 #12@Deo (meine Glaskugel sagt mir folgendes)Also die ungezügelte Verschwendung nicht bremsen, sondern ungehindert das System mit Vollgas gegen die Wand fahren lassen.
Ich sehe Berge von Müll wo einst blühende Felder und Wiesen waren, ich sehe Wüsten wo früher grüne Wälder waren. Wo einst Fische schwammen kann man jetzt Batteriesäure schöpfen..........Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....
-
12.07.2012, 22:45 #13ist in VR China bereits Praxis, besonders wo Blue Jeans auf alt getrimmt werden. Nach uns die Sintflut.Wo einst Fische schwammen kann man jetzt (Batterie)säure schöpfen..........> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
12.07.2012, 22:52 #14
-
12.07.2012, 22:54 #15
Das wusste man schon vor 90 Jahren. http://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell
Geplante Obsoleszenz ist also eigentlich ein alter Hut.methinks it is like a weasel
C-x C-c
-
12.07.2012, 23:03 #16
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann...
Aus gegeben Anlass; PC's werden nicht durch Smartphones und Tablets ersetzt sondern ergänzt.
PC Neukäufe sind nicht PC Erstkäufe! Der Fernseher hat auch nicht das Radio ersetzt....
-
13.07.2012, 08:49 #17
Halbes Megabyte
-
13.07.2012, 10:12 #18
Byte
Geplante Obsoloszenz - die Fakten
Naja, da regelt sich nix - ich hab's hier mal in einem Blog-Beitrag thematisiert. Apple kommt da immer als "Trendsetter" vor.
Ich hatte die Hoffnung, dass man da über EU-Batterieverordnung oder EU-Ökodesignrichtlinie was machen kann. Ist in diesem Beitrag dokumentiert. Von der EU-Beschwerde habe ich die Tage die Ablehnung erhalten - EU-Batterieverordnung ist nur für die Entsorgung von Altgeräten zuständig - EU Ökodesign-Richtlinie umfasst momentan keine mobilen Produkte.
Die bannen zwar Glühbirnen europaweit und lassen sich als EU-Kommission für einheitliche Handy-Ladegeräte feiern (fußt übrigens auf einer freiwilligen Selbstverpflichtung der Importeure) - aber an die wirklich brennenden Themen wollen die nicht ran.
Das BMU, welches ich angeschrieben habe, wollte das Thema aufgreifen, und vorschlagen, das Ganze in die Öko-Design-Richtlinie einzuarbeiten - aber die sind momentan beim BMU und in der EU-Kommission wohl mit anderen Dingen beschäftigt.
Hier hilft imho nur Druck von den Verbrauchern - auch im Hinblick auf Kaufzurückhaltung (dokumentiere gerade ein weiteres Beispiel - Fuji-Bridgekamera, wo das Stützakku auf der Platine sitzt) - sowie der Politik auf die Füße treten. Mein initialer Kommentar hatte letztendlich den Zweck, ein paar People wenigstens wach zu rütteln.
Schade, dass sich hier einige Leute mehr "Sorgen machen, dass Apple da Huawei wegen Geschmacksmuster auf fest verbaute Akkus verklagt" oder dass man Batteriesäure aus blühenden Wiesen schöpfen kann - geht imho eindeutig am Thema vorbei.
Und da vielleicht einige People aus der PC-Welt Redaktion mitlesen, fällt da vielleicht auch mal der Groschen, solche Sauereien wie nicht wechselbare Akkus - oder gar verklebte Bauteile (wie bei manchen MacBook Airs) und nicht reparierbare Ultrabooks - deutlich in "Tests" zu thematisieren und als das zu benennen, was sie nun mal sind: ein ökologischer und ökonomischer Irrsinn.
Just my 2 cents