Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
12.07.2012, 15:08 #1
Gast
USB-Stick wird erkannt, externe Festplatten nicht
Mein PC ( mit WIN 7 Premium) erkennt zwar USB-Sticks bis zu 16 GB. Aber externeFestplatten (z. B. 500 GB von Seagate oder 55 GB von Trekstor) werden am gleichen Port nicht mehr erkannt. Vor kurzem konnten diese externen Festplatten aber noch erkannt werden.
Woran kann das liegen
Angaben zum System:
ACER-PC
Chipsatz Intel P55
CPU Intel Core, 2790 MHz; 4 Kerne
4 GB RAM
WIN 7 Home Premium
-
12.07.2012, 15:21 #2
Ganzes Gigabyte
Hast mal einen anderen USB-Port getestet?
MfG
dnalor
-
12.07.2012, 15:37 #35 Volt-Spannungsversorgung prüfen, ebenso das USB-Kabel.USB-Stick wird erkannt, externe Festplatten nicht> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
13.07.2012, 15:32 #4
ROM
USB-FP wird nicht erkannt
Hallo,
mit diesem Problem ärgere ich mich schon seit 2 Monaten herum. Ich habe auf meinem Rechner 3 Partitionen: W7/home64; XP und Ubuntu.
Bei XP und Ubuntu werden meine 3 USB-FP einwandfrei erkannt, unabhängig vom USB-Anschluß, sie sind also i.O.
Unter W7 geht gar nichts, die FP erscheinen nicht in der Übersicht "computer". Unter "Geräte/Drucker" erscheinen sie - lassen sich aber nicht aufrufen und öffnen. Auch im Gerätemanager erscheinen sie "Das Gerät funktioniert enwandfrei" aber Pustekuchen. Die FP liessen sich bis zu einem Windows-Update (April?) ohne Mühe aufrufen - danach nicht mehr.
MaxBit
-
13.07.2012, 16:20 #5was zeigt die Datenträgerverwaltung denn an? (diskmgmt.msc in der Konsole starten)Unter W7 geht gar nichts> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
17.07.2012, 13:29 #6
ROM
FP wird nicht erkannt
Hallo, einige Bemerkungen:
Der Rechner ist etwa 6 Monate alt; AMD-CPU.
Die FPlatten (3 Stück) liefen anfangs tadellos, egal an welchem von 6 x USB 2 oder 2 x USB 3. Im März habe ich noch eine Sicherung auf einer LP untergebracht. Als ich vor etwa 4 Wochen die neue Sicherung vornehmen wollte, war totale Ebbe. Wenn ich die FP aufrufe, höre ich zwar den USB-Anmeldeton, ganz kurz erscheint auch die Meldung der FP auf dem Schirm und dann: Nirwana.
Auf dem selben Rechner habe ich noch zwei aktive Partitionen: XP und UBUNTU. Unter beiden Systemen kann ich die FP´s problemlos nutzen: Für mich ist klar: Der Vorgang ist ein programmtechnisches Problem von W7!
Die FP erscheint im Gerätemanager und unetr "Geräte und Drucker"; mir wird mitgeteilt, dass das "Gerät funktioniert einwandfrei" aber aufrufen lässt sich die FP nicht. Der Problemlöser des Rechners kann dasProblem auch nicht lösen.
Maxl
-
17.07.2012, 13:38 #7
Vielleicht liegt es am inf.cache, löschen und neu starten:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1043
Das Programm "USBDeview" ist auch ein nützliches Tool.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!
Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
(A.Einstein)
-
22.07.2012, 22:01 #8
Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurde das Thema aufgeteilt. Die anderen Beiträge sind hier zu finden: http://www.pcwelt.de/forum/festplatt...n-erkannt.html
methinks it is like a weasel
C-x C-c